Kirchen Lied beim Einzug !

    • (1) 07.07.16 - 14:01

      Hallo ihr lieben ;-)

      Ich zermartere mir die ganze Zeit den Kopf !

      Und zwar darf ich das Lied für den Einzug der Braut selbst aussuchen ?

      Es müsste über eine Anlage abgespielt werden !

      Im Internet finde ich dazu leider nichts !

      LG

      • (2) 07.07.16 - 14:15

        Hallo,
        solche Fragen musst Du schon direkt mit dem zuständigen Pfarrer klären, dahat ja jeder Priester eine andere Meinung zu (und möglicherweise hat auch nicht jede Kirche die technischen Vorraussetzungen).
        LG
        Martina75

        (3) 07.07.16 - 17:07

        Ich wüßte jetzt spontan keine Kirche in der eine Anlage war...

        Das fragst du am besten die Kirche in der ihr heiratet. Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, außer vielleicht er hat selbst dort vor kurzem geheiratet oder war anwesend.

        Aus den kirchlichen Hochzeiten die ich kenne war entweder Orgel Musik oder ein Chor hat gesungen.

        Ich weiß nicht wie es mit der Akustik aussieht, wenn das Lied aus der Anlage kommt.

        Alles Gute!!!

      • (5) 08.07.16 - 22:19

        Hey,
        Wir haben vor nem Monat kirchlich geheiratet und das Einzugslied durfte ich mir aussuchen. Es war ein Auszug von James Blunt “Bonfire Heart“ also absolut nichts christliches ;-)
        Es war überhaupt kein Problem das Lied einspielen zu lassen. Der Pfarrer hatte auch eine gute mobile Musikanlage an die wir einfach das Handy angeschlossen haben und nur jemand auf play drücken musste. War vom Klang auch total gut.
        Frag einfach mal den zuständigen Pfarrer, der wird euch das sagen können und oft sind die viel lockerer und offener als man befürchtet ;-)

        hallo :) ich kenne es so dass dieses lied vom orgelspieler der kirche gespielt wird... aber es kommt immer auf die jeweilige gemeinde an, am besten fragst du mal euren pfarrer der wird es wissen :)

      • Am besten fragst du wirklich den Pfarrer. Jeder Pfarrer handhabt das anders, einige wollen unbedingt ein Kirchenlied, andere sind dabei auch etwas offener.
        Hast du denn schon ein Lied im Kopf?
        Falls es ein Kirchenlied sein muss, find ich ja "Wo die Liebe weilet" sehr schön.
        Bei der Trauung einer Freundin wurde „Ich fühl wie du“ gespielt. Das war auch toll #verliebt

Top Diskussionen anzeigen