Mottohochzeit

    • (1) 28.07.16 - 11:43

      Huhu ihr lieben,

      Ich brauche mal eure Hilfe.

      Mein Mann und ich wollen nächstes Jahr zu unserem 2. Hochzeitstag kirchlich heiraten.

      Dies bezüglich hab ich jetzt ein paar kleine Fragen an euch in der Hoffnung ihr könnt mir helfen :)

      1. Findet ihr die Idee doof nach zwei Jahren nochmal kirchlich zu heiraten?

      2. Wir wollen eine Vintage Motto Hochzeit, also 50er Jahre. So mit allem Drum und dran. Wie findet ihr die Idee?

      3. Ich möchte einen passenden Spruch für die Ringe, etwas was in das Gesamtbild passt, nur leider bin ich furchtbar unkreativ :( habt ihr Ideen?

      4. Möchte ich meinen Sohn in das Ganze mit einbeziehen, er ist dann 18 Monate, wie gestalte ich das am besten?

      Ich hoffe ihr könnt mir schon mal helfen :)

      • 1. Wenn euch eine kirchliche Trauung wichtig ist, dann hat das niemand doof zu finden, das ist eurer Wunsch und fertig. Ich fänds nur komisch, wenn die standesamtl. Trauung auch ne riesen Party gewesen wäre, aber auch das darf jeder entscheiden.

        2. finde ich als Mutter suuuuuuper.

        3. Wenn Dir kein Spruch einfällt, dann lass es, soll ja eurer Spruch sein und nicht der der Urbia User ;-)

        4. Würde ich nicht, wenn die "eingeplanten" Kinder dann nicht so wie geplant "funktionieren" wird das stressig oder laut oder unruhig, vor allem in der Kirche.
        Ich kenne es so, dass für die Minimenschen immer eine Person da war, die die Kleinen notfalls aus der Kirche gebracht haben, denn bei aller Kinderliebe...brüllende Kinder während der Zeremonie sind für mich ein Nogo.

      Hallo.

      Ich finde es völlig okay, zwei Jahre später kirchlich zu heiraten, wenn Euch Gottes Segen wichtig ist.

      Ich tue mich allerdings mit dem Motto (das ich an sich schön finde) in Kombination mit der kirchlichen Trauung schwer.

      Ich würde den Tag dann wohl zweigeteilt gestalten ... morgens die kirchliche Trauung (bei der Du als Braut durchaus mottogerecht gekleidet sein kannst, es gibt ja viele Brautkleider, die diesen Vintage-Stil haben) ... und abends dann eine Motto-Party ... die Gäste können sich dann zwischen den Programmpunkten umziehen ...

      ... eine ganze Hochzeitsgesellschaft in der Kirche im 50er-Jahre-Style fände ich irgendwie sehr gewollt ... sehr eventmäßig/verkleidungsmäßig, was sich meines Erachtens mit der Ernsthaftigkeit einer kirchlichen Trauung beisst.

      LG

    Hallo,
    ich finde die Idee mit der kirchlichen Hochzeit nicht doof. Würde es aber an Eurer Stelle auch nur machen, wenn ihr wirklich praktizierende Christen seid und ihr nicht kirchlich heiratet, weil ihr ein tolles Event haben wollt.
    Mottoparty's finde ich generell doof (sorry), erst recht zu einer Hochzeit. Ich würde mir da schrecklich verkleidet vorkommen und mich überhaupt nicht wohl fühlen. Wir waren im letzten Jahr auf einer Geburtstagsparty mit ähnlichem Motto eingeladen....wir haben uns so gekleidet wie immer, viele andere Gäste übrigens auch.

    Ringe? Spruch? Wir haben unsere Namen und das Hochzeitsdatum drin.... bei mir kann man es nicht mehr gut lesen, bei meinem Mann schon, der Ring meines Mannes sieht allerdings noch aus wie neu... er hat ihn vielleicht 5mal in fast 19 Jahren getragen....).
    Euer Sohn könnte Euch mit Unterstützung die Ringe bringen, Blumen streuen.... Ich würde vorher jemanden Vertrautes fragen, ob diese Person sich an diesem Tag um den jungen Mann kümmert.

    LG
    Martina75

    Meine Frage dazu:

    Heiratet ihr kirchlich, weil ihr praktuzierende Christen seid, oder weil ihr gerne ein schönes Event wollt?
    Für mich passen kirchliche Trauung und Mottohochzeit nicht zusammen. Als Gast würde mich mittendrin umziehen und Geld für zweimal Outfit echt nerven.

    Was ist euch wichtiger?

    Der kirchliche Segen? Dann heiratet kirchlich.

    Die Mottoparty und der Spaß? Dann macht doch eine freie Trauung mit dem Motto Fifties und laßt die Party krachen.

    Meine Meinung...

    Ansich 2 Jahre nach dem Standesamt nochmal zu heiraten find eich okay... vorallem, wenn es vielleicht am selben Datum ist fände ich es sogar cool.

Top Diskussionen anzeigen