Welche Schuhe zu diesem Kleid?

    • (1) 13.08.16 - 14:24

      Hallo,

      wir sind Mitte September zu einer standesamtlichen Hochzeit eingeladen. Ich werde das abgebildete Kleid tragen, allerdings bin ich planlos was für Schuhe ich dazu anziehen soll, zumal ich einen breiten Fuß habe und mir deshalb leider öfters Schuhe nicht passen. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

      LG Prometida

      Hallo,
      ich würde da auch keine rot oder lila Töne zu kombinieren. So eine Kombi mag zwar modern sein, tut mir aber persönlich in den Augen weh.

      Ich würde entweder beige/nude, blau oder auch ein helles grau dazu kombinieren und auch die Handtasche farblich drauf abstimmen. Ich habe auch Schwierigkeiten mit den Füßen, super schmale spitze Schuhe oder Schuhe mit einem Absatz der höher als 3 cm ist, gehen gar nicht. Ich komme ganz gut mit Schuhen von Gabor (oder auch von Rieker, da bekommt man allerdings nichts festliches) zurecht. Allerdings mache ich auch gerne Abstriche beim Schuh, mir ist die Bequemlichkeit mittlerweile wichtiger als die Optik..... Schmerzende Füße kann ich gerade auf Feiern nicht gebrauche.

      LG
      Martina75

      Wenn Du gern Ton in Ton gehen möchtest: wie wäre es, die Schuhe einzufärben?

      Es gibt mittlerweile eine Marke die sich darauf spezialisiert hat. Ich glaube sie heißt Rainbow.

      ich habe es noch nie ausprobiert, kenne auch die Qualität der Schuhe nicht. Aber meine Kollegin hat zu einem speziellen Blau Schuhe gesucht und sie nicht bekommen. Sie war begeistert von der Möglichkeit die Schuhe in genau die Farbe des Kleides einfärben zu können.

      Und sonst finde ich nude zu rot passend.

    • Ich könnte mir auch ein paar Riemchensandaletten vorstellen, vielleicht auch Schuhe in Nude oder einem Natur-Ton. Vermutlich ist es aber am geschicktesten, wenn du mit dem Kleid im Schlepptau einfach mal in ein Schuhgeschäft deines Vertrauens gehst und dich beraten lässt :-) Rot oder Violett würde ich wohl auch nicht machen, die Idee mit dem Dunkelblau finde ich aber auch gut, wenn es dezent ist.

Top Diskussionen anzeigen