Brautfrisur - Kurze Haare

    • (1) 17.08.16 - 09:40

      Hallo,

      ich hätte mal eine Frage; geht vor allem an die Bräute mit kurzen Haaren.

      Nach wie vor bin ich total ratlos, was ich am Hochzeitstag mit meinem Haaren machen soll. Ich habe kurze, dunkelbraune Haare (Pixie-Cut)

      Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am rätseln, ob ich mir an diesem Tag die Haare nur vom Friseur gut föhnen und stylen lasse, oder ob ich es mit Haarschmuck (Reif, Kämme, Fascinator) versuchen soll?

      Wie habt ihr das an eurem Hochzeitstag gemacht? Gerne auch mit Fotos?

      Oder habt ihr gute Tipp, wo ich diese Sachen bekommen kann? (online, Brautstudio etc)

      Die Hochzeit ist am 17. September; hab also noch bischen Zeit. Die Termin beim Friseur sind aber schon fest ausgemacht.

      Vielen Dank für eure Hilfe oder Tipps!

      Lg

      Sternschnuppe

      • Ich hatte hier schöne Sachen gefunden:

        http://www.brautschmuck.org/haarschmuck/diadem-tiara/haarreifen/haarreif.htm

        Ich finde, ein schöner Kopfschmuck ist auch bei kurzen Haaren toll.

        Gerade bei dunkelbraun kann ich mir das gut vorstellen.

        Ach, wie schön, auch jemand mit kurzen Haaren :-)
        Ich habe vor fast genau einem Jahr geheiratet und stand vor der selben Frage. Ich habe auch kurze dunkle Haare und jeder hat mich gefragt: Was machst du mit den Haaren?? Bei meinem Friseur hat sogar eine versucht, mich von Extensions zu überzeugen, weil "eine Braut braucht doch eine richtige Frisur!!". Das war für mich absurd, das wäre dann gar nicht mehr ich gewesen... (aber Hauptsache, Wallawalla-Mähne).
        Letztendlich habe ich mich entschieden, gar nichts reinzumachen (das wäre mir zum Kleid zu viel geworden) und einfach nur schön zu stylen (gut, eigentlich war es fast wie immer). Wenn ich mich aber für Haarschmuck entschieden hätte, dann wäre es entweder ein ausgefallener Fascinator geworden oder ein eher seitlich angebrachter kurzer Birdcage-Schleier (das finde ich toll, so im Stil der 20er Jahre- hätte aber leider gar nicht zu meinem Kleid gepasst, deshalb fiel es raus!). Eingedrechselte Haarsträhnchen und eingeschraubte Curlies oder Diademe bei Kurzhaarfrisuren sind wiederum nicht so mein Geschmack...
        LG, Anne

        Das wird meiner, gefunden bei bijou Brigitte für 7,95€ :-)

        Ich bin selbst Friseurin und werde meine haare noch nach hinten einlegen.

Top Diskussionen anzeigen