Spiel am Fest

Hallo #winke
Vorab es ist vom Brautpaar gewünscht worden zwei Spiele am Abend. Da Beide Dartspieler sind und wir uns auch durchs darten kennengelernt haben, würde ich gerne was mit einer Dartscheibe machen. So weit so gut, bloss was mach ich denn da? #kratz

Steh da wohl grad total auf dem Schlauch und brauche Inspiration #rofl

Grüessli Fischli, nervöse Trauzeugin, die wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht

1

Habe keinen Namen für das Spiel, aber eine Idee:

Man nehme 12 Spieler aus den Gästen (Freiwillige vor)

Für jeden Treffer gibt es eine Überraschung für das Brautpaar im ersten Ehejahr.

Es dürfen "nur" die Felder 1-12 getroffen werden.

Vielleicht kannst du aus Styropor auch eine individuelle Scheibe basteln mit 12 Feldern, oder ausdrucken und über die gewöhnliche Scheibe hängen?!

Treffer 1 = Januar
Treffer 2 = Februar

...
Treffer 12 = Dezember

Du machst 12 Umschläge die verschiedene Überraschungen für das Brautpaar beinhalten.
(Glühwein und Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt, Einladung zum Grillen, Plätzchen backen, Erdbeerkuchen vorbeibringen, ein Weinfest besuchen, Spieleabend,... zu jedem Monat etwas passendes)

Bestimmt noch ausbaufähig.
#winke

2

Und dann müssen die armen Gäste das einlösen und organisieren? Oder die TE?

Falls TE: find ich ok.
Falls Gast: schrecklich. Ich finde es furchtbar Fremde zu nötigen irgendetwas in 1/2 Jahr zu organisieren oder zu schenken usw.

3

daher auch Freiwillige vor...

Über alternative Vorschläge zB von deiner Seite freut sich die TE bestimmt auch.

#winke

weitere Kommentare laden
7

Bei der letzten Hochzeit war es so, dass dem Bräutigam die Augen verbunden wurden und durch die Braut gelenkt wurde. Er musste mit dartpfeilen Luftballons treffen und darin war glaub der Schlüssel zu ihrem Zimmer :-p

Genau hab ich das nicht mitbekommen, da alle bayrisch gesprochen haben und ich mich um den Kleenen kümmern musste.

Die Luftballons hingen dafür auf einer Leine und der Bräutigam musste auch mal hochspringen, um einen Ballon platzen zu lassen. Es waren glaub mehrere Schlüssel drin, aber nur einer passte....

18

Dieses Spiel hat nichts mit Dart zu tun aber ich fand es trotzdem lustig:
kennst du noch Herzblatt mit Rudi Carell?

Ihr braucht eine "Wand" und 4 Barhocker oder Stühle.

Und ganz wichtig: Helium (entweder eine Flasche oder Heliumballons mit Schnellverschluß)

Die Braut kommt auf die eine Seite und auf die andere dann der Bräutigam und zwei andere Männer. Die Braut muss durch möglichst witzige Fragen ihren Mann anhand der Antworten raus finden. Da die Männer aber nur mit der Heliumstimme antworten ist das richtig lustig für alle!

19

Habe mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, kann sein es ist nun doppelt.

Jeder der Gäste durfte auf einen Zettel schreiben was er uns schenken würde. Diese hat man auf eine Große Scheibe gepinnt. Nun dufte mein Mann und ich jeder 3x mit dartpfeilen.

Die ersten 3x waren tatsächlich die Sachen, die wir geschenkt bekommen sollten( Tag im
Zoo, Kaffee & grillerei ... Und die andern 3 mussten wir sozusagen schenken. War ne Gaudi und fanden wir nett.