Unterhaltung für die Gäste

    • (1) 28.08.16 - 21:32

      Hallo alle miteinander,

      ich bin dankbar für jeden Tipp.
      Ich suche nach Unterhaltungsmöglichkeiten ala Spielstraße für die Gäste (groß und klein) während der Feier.
      Bisher haben wir

      - Fotobox
      - Gästebuch

      - Brautpaar Quiz

      Habt ihr noch weitere Ideen die man anbieten kann um die Zeit zu vertreiben? Spiele oder andere Dinge?
      Danke schobmal vorab!

      Grüße

      • Hallo.

        Sehr gutes Essen, sehr gute Getränke, mit den richtigen Leuten am Tisch zusammensitzen, eine tolle Band oder ein wirklich guter DJ ... ich persönlich brauche nicht mehr, um mich auf einer Hochzeit hervorragend zu unterhalten ...

        ... Fotobox und Gästebuch finde ich gut ... bei Spielen wie Brautpaar-Quiz verziehe ich mich lieber an die Bar oder aufs Klo ...

        LG

        - Den gesamten Abend Canapé als Flying-Buffet (natürlich nicht während des Essens, aber ab Empfang und auch im Anschluss an das Essen wieder. Falls zu teuer, dann nur während des Empfangs)

        - Kaffeebar (die gesamte Zeit über)

        Candybar (ebenfalls über die gesamte Zeit)

        - Eine Wand mit Fotos der Familie (wenn man so will, eine Ahnentafel: Hochzeitsfoto der Eltern und Großeltern. Kinderfotos des Hochzeitspaars etc): Bilder bunt gemischt in schwarz-weiß und Farbe und verschiedenen Größen und unterschiedlichen Bilderrahmen irgendwo aufhängen. Nicht zu sehr in den Vordergrund stellen.

        Fotobox und Gästebuch, dazu obligatorisch diese Fingerabdruck-Stempelbilder:

        https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01F48DENC/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1472489245&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=stempel+bäume

        Aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Auf Qualität achten:

        Eine gute Band ist immer besser als ein DJ. Nicht beim Essen und bei den Getränken sparen.

        Und keine (!) Hochzeitsspiele!

        Dann wird es perfekt.

        Eigentlich denken sich doch auch die Trauzeugen/Freunde etc. noch ganz viele lustige Spielchen aus, oder? ;) Oder bist du Trauzeugin? Ich gehe gerade davon aus, du bist die Braut. Dann musst du dir um viele Spiele keine Gedanken machen. Candybar, Fotobox, Gästebuch usw. sind schon eine super Unterhaltung :) wenn gutes Essen und gute Musik vorhanden ist, rückt alles andere in den Hintergrund

      • Hallo,

        ich kann Dir nur neben einer Fotobox zu einer Candybar raten! Ich war vor einigen Wochen selbst am Hochzeitsplanen und habe mich für eine Candybar entschieden und bereue es nicht! Egal ob klein oder groß, es hat wirklich allen gefallen. Man kann ja unendlich viel Sachen auf die Candybar machen. Ich habe mir im Internet Anregungen geholt was man so machen kann, z.B. hier http://candybar-hochzeit.de/candy-bar-zubehoer/

        Bussi

        Nutzt doch eine Fotobox für die Unterhaltung der Gäste. So können eure Gäste auch Bilder während eures Shootings machen und ihr habt eine grandiose Erinnerung.
        Unsere Fotobox kam von Fotobox Hamburg http://www.fotoboxhamburg.com
        Die liefern in Norddeutschland sogar. Ich glaub sonst versenden Sie einfach via DHL. Sehr zu empfehlen!

        • Fotobox find ich total gut, sorgt echt für super Erinnerungen! :) ich würde mir da auch nettes Zubehör besorgen, damit die Gäste eine große Auswahl für die Accessoires haben und dabei auch ein bisschen auf die Qualität achten, weil das Zeug durch eine ganze Menge Hände geht und viel aushalten muss..
          Ansonsten finde ich Spiele aber auch immer ganz lustig. Das muss halt jedes Paar für sich entscheiden. Diese ganzen klassischen Spiele kennt mittlerweile nur leider jeder, da könnte man sich ein bisschen was kreatives rundherum ausdenken, damit es nicht immer das gleiche ist ;)

      hey :) Die Idee mit der Spielstraße finde ich richtig gut, vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Spiele in großer Runde auf der Bühne oder so spielen?
      Mein Bruder hatten an seiner Hochzeit das Spiel Beinschau, das war richtig witzig :)
      Schau mal hier: www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitsspiele, da sind noch mehr Hochzeitsspiele aufgelistet die echt cool klingen... Viel Spaß bei der Planung und natürlich bei der Hochzeit :)
      LG

Top Diskussionen anzeigen