LED Ballons verboten???

    • (1) 18.09.16 - 12:40

      Hallo zusammen, wir werden nächstes Jahr heiraten. Ich habe im Internet LED Ballons gesehen die ich gerne Abends steigen lassen würde. Mein "Mann" meinte aber das es vielleicht verboten ist wegen den Flugzeugen.

      Wir wohnen in Berlin und da stellt sich mir natürlich die frage ob das denn sein könnte??

      #winke

      • Hallo,

        leider nicht.

        https://www.weddingbible.de/luftballons-steigen-lassen-hochzeit/

        "In Deutschland muss man um Ballons steigen lassen zu dürfen einige Bedingungen erfüllen und einen Online-Antrag bei der DFS – Deutsche Flugsicherung ausfüllen. Dieser Antrag muss mindestens 2 Wochen vorher gestellt werden, die Ballons dürfen nicht in Schutzzonen in die Luft gelassen werden, nicht in der Nähe von Flughäfen und nicht gebündelt. Außerdem gibt es eine Höchstgrenze von 500 Balllons und natürlich darf kein schweres, hartes Gewicht (auch keine Leuchtmittel!) daran hängen oder brennbares Gas enthalten sein."

        "...es dürfen keine harten Gegenstände an/in den Ballonen – wie: Metall, Holz, Plastik, Wunderkerzen, Leuchtstäbe, Knicklichter, LEDs, etc.; somit sind auch Ballone mit
        LED-Lichtern nicht gestattet! – angebracht sein"

        LG
        Lady

        Das Thema gab es erst vor Kurzem:
        http://www.urbia.de/forum/14-hochzeit/4789934-luftballons-steigen-lassen

        Hey,

        wir hatten letztes Jahr LED Ballons und hätte ich gewusst, was das für eine Arbeit ist und wie wenige wirklich funktioniert haben, hätte ich es lieber gelassen.

        Wir haben zwar einiges an Geld danach wieder bekommen aber das bringt dir danach auch nichts mehr.

        LG

      • Hallo!

        Kannst Du vergessen, der Antrag geht niemals durch.

        Flying Wish Paper finde ich ganz nett, als ungefährlichere Alternative und es verbleibt kein Müll, der irgendwo durch die Landschaft saust und irgendwem dem Kopf einhaut!

        Viel Spaß für die Hochzeit

        LG netty

        Kannst ja stattdessen einen Antrag auf eine kleines Feuerwerk machen. Das können sie dir eventuell bestimmt genehmigen. Bei uns geht das zumindest.

Top Diskussionen anzeigen