17

Also mir tut es auch leid für dich. Wobei ich denke es war vielleicht auch nicht einfach mit deiner Mutter wenn der Ton möglicherweise nicht passt. Dennoch bin ich, wie die Anderen, der Meinung das deine Schwiegis sich an dem Tag mal zusammenreißen könnten. schließlich gehts um deren eignen Sohn und da sollte man über den Dingen stehen. Man muss nicht jeden mögen aber man kann sich an dem Tag auch aus dem Weg gehen. Ich hab auch solche Eltern die an dem Tag mehr als einen Knaller gebracht haben aber danach zum Glück wegblieben. Ist zwar schon 13 Jahre her aber daran denkt man gelegentlich noch. Die haben auch kindische Spielchen veranstaltet aber gewonnen hab ich! Fertig aus meine Hochzeit.

Lade beide ein wenn sie nicht kommen ist es deren Problem und mir tut es höchstens für deinen Mann leid weil er seinen Eltern so wenig wert ist als Sohn!
Ela

18

Meine Schwiegereltern wollten nicht kommen solange ich die Braut war....

Mach den Schwiegereltern klar, dass es um euch geht, nicht um deine Eltern.

19

Meinen Vorschlag hat anscheinend noch niemand erwähnt: Wir haben letztes Jahr geheiratet, bei uns war das Problem, dass meine Schwiegereltern sowie einige der jeweiligen Verwandten sich wegen diverser Vorfälle lange vor meiner Zeit nicht vertragen. Man kann ihnen anbieten, bei der Sitzordnung auf diese Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen, z.B. die eine Hälfte ganz links in den Saal die andere ganz rechts und die ganze restliche Hochzeitsgesellschaft dazwischen.

Mehr als sich einmal aus Höflichkeit "Hallo" sagen müssen sie so nicht, und das sollte drin liegen, wenn die eigene Tochter bzw. die eigene Nichte heiratet. Es hat auch alles soweit geklappt, zu uns ist am Festtag nichts durchgedrungen. Wenn jemand Hochzeitsspiele o.ä. organisiert, der über diese Konstellation nicht Bescheid weiss, müsste man mit der entsprechenden Person halt absprechen, dass sie alles abblockt, was gemeinsame Aktivitäten von nicht kompatiblen Leuten betrifft.

Wenn das immer noch nicht ausreichend ist, haben sie halt gehabt. Es soll ja hauptsächlich ein Fest für euch werden und man kann es nicht immer allen recht machen.

20

Hallo,

bei meiner Bekannten war es ähnlich. Die zwei haben mit Hilfe der Verwandtschaft was anderes gemacht. Offiziell wurden die Eltern zum Essen eingeladen mit Onkel und Tante. Tja und als der Onkel dann die zwei abgeholt hat wurde halt zum Standesamt gefahren.
Das ganze war sehr kurzfristig und für beide Eltern eine Überraschung damit es keine dummen Kommentare gab.

Beide Eltern haben es sich dann nicht getraut zu gehen.

VG Geli