Alternative zu Gästebuch

    • (1) 15.12.16 - 04:14

      Hallo ihr! :-)

      Hat jemand eine Idee, wie sich die Gäste einer Hochzeit verewigen könnten, ohne sich in ein klassisches Buch einzutragen?

      Meine beste Freundin heiratet und ich habe den Auftrag mir was auszudenken an dieser Stelle, denn sie will, wie gesagt, kein Buch.

      Ich bin leider echt überfragt!

      Liebe Grüße!

      • Hallihallo dudu,

        wir hatten bei unserer Hochzeit ein etwas maritimeres Motto, daher haben wir statt dem klassischen Gästebuch eine riesige Flasche aufgestellt und daneben einen großen Haufen Papier in Pergament-Optik, sodass jeder Gast, der wollte eine Art "Flaschenpost" schreiben konnte. Kann man dann hinterher binden oder ne hübsche Collage draus machen.

        Von einer anderern Hochzeit kenn ich noch, dass jeder Gast ein kleines Herz aus Papier bekommen hat, dass er beschriften konnte und dann auf ein großes Plakat kleben, auf dem eine Art Baum vorgezeichnet war. Da kam dann am Ende tatsächlich ein großer Baum mit Herzen als Blätter raus.

        Was ich noch kenne ist, dass eine Fotobox aufgestellt wird und jeder Tisch ein bestimmt inspiriertes Bild drin machen muss.

        Als letztes hab ich noch von einer Freundin gehört, da wurde jedem ein Jenga-Stein híngelegt, den er dann beschriften konnte. Die Steine waren dann die "Grundbausteine" der Ehe und ganz nebenbei hatte das Brautpaar dein ein personalisiertes Jenga-Spiel.

        Vielleicht taugt euch ja eine von den Ideen oder inspiriert zumindest.

        Grüßle ;)

        Huhu

        Wir hatten ein großes herzpuzzle aus holz. Die einzelnen puzzlestücke wurden von den gästen angemalt, während wir beim fotoshooting waren. So waren die gäste beschäftigt und wir haben im wohnzimmer ein schönes Andenken hängen an alle ;)
        Schürzen (gibts auch in plaste auf ner rolle für kleines geld) sind aber wichtig, genug pinsel und ein ort zum umsetzen.

        Freunde hatten ein gemälde mit einem herzen. (Rotes herzvauf gelben Hintergrund). Auf dem Hintergrund haben alle mit schwarzem adding unterschrieben.

        Leinwand mit Baum, Gäste verewigen sich mit Fingerabdruck.

Top Diskussionen anzeigen