Wann Einladungen raus schicken ???

    • (1) 20.12.16 - 11:36

      Hallo,

      Wir heiraten am 1.7.17 und ich weiß nicht wann wir die Einladungen raus schicken sollen. Wann verschickt ihr denn eure? LG

      • Huhu,

        wir haben unsere Einladung ca 6-7 Monate vorher verschickt. Das hat gut gepasst und es konnten auch wirklich fast alle kommen.

        Bei meiner Freundin kam 9 Monate vorher die "Save-the-Date" Karte darauf haben wir aber verzichtet.

        • Ja auf die verzichten wir auch finde ich unnötig. Alle die eingeladen sind wissen es schon durch und und die die weiter weg wohnen haben wir eine rund Mail geschickt.

          Mensch dann bin ich ja jetzt schon spät ????
          Wir wollten die Karten erst im neuen Jahr bestellen.

          • Also wenn es alle schon wissen reicht es sicher auch noch im nächsten Jahr :-)

            Wir hatten einige die den Termin nicht wussten nur das eben geheiratet wird, daher vergleichsweise früh damit sich alle das terminlich einrichten können.

          • Hallo,

            wenn alle den Termin schon kennen, seid ihr nicht spät dran. Die Gäste können die Feier schon bei ihrer Urlaubs- oder sonstigen Terminplanung berücksichtigen. Detail zum wo und wann genau benötigen sie dafür nicht.

            Wir haben unsere Einladungen ca. 6 Monate vorher verschickt. Hatten unsere Gäste aber vorher schon weitestgehend mündlich über den Termin informiert. Bei uns haben tatsächlich auch alle Gäste dann zugesagt.

            LG und viel Spaß bei den Vorbereitungen

            Nenea

        Save-the-date-Karten (Oder Mails) finde ich gar nicht schlecht, wenn man weiß, das man heiraten möchte, aber noch nicht genau welche Uhrzeit und in welcher Örtlichkeit.

        Meine Nichte schickte letzte Woche ne save-the-date-Karte für den 09.09.2017. Sie wissen noch nicht genau, wo sie feiern werden und um welche Uhrzeit die Trauung (Verpartnerung)stattfinden soll. Ich finde diese frühzeitige Ankündigung nicht schlecht, wir wollten im September nochmal in Urlaub fahren.

        Ein Neffe hatte letztes Jahr 8 Wochen vor der Feier eine Einladung für den Mai geschickt, da hatten wir aber schon Urlaub gebucht und konnten an der Feier nicht teilnehmen.

    Wir haben die Karten 3 Monate vorher verschickt... vorher wußten wir es selbst noch nicht ;-)

    So früh wie möglich? Damit die Leute den Termin in ihre Urlaubsplanung mit einbeziehen können?

    Hallöchen wir haben dieses Jahr am 16.7. geheiratet und die Einladungen am Weihnachten vorher verteilt. LG

    Hallo!

    Wir haben dieses Jahr im Juli geheiratet und die Einladungen dafür im Februar verschickt. Es gab allerdings tatsächlich einige Leute, die nicht kommen konnten, weil tatsächlich schon Urlaub gebucht War oder sie schon auf einer anderen Hochzeit eingeladen waren
    Hätte ich so auch nie erwartet
    LG

    Hi,

    wir haben ein halbes Jahr vorher "Save the Date" Karten verschickt und dann einen Monat vorher die richtigen Einladungen.

    LG

    Wir heiraten im Mai und bisher haben wir noch keine Einladungen verschickt. Sind einfach noch nicht dazu gekommen welche zu gestalten.

    Eigentlich wissen aber alle an welchen Tag wir heiraten und haben sich das schon vermerkt, so dass die Karten eigentlich nur dafür da ist um was in der Hand zu haben und den genauen Ort zu finden ;)

    Am besten so schnell wie möglich, damit man sich auch rechtzeitig Urlaub nehmen kann. :-)

    Hallo,

    ich hatte damals die Einladungskarten ca. 4-5 Monate vorher versendet, damit auch alle Gäste ausreichend Zeit hatten, sich das entsprechend im Kalender zu blocken und uns bis spätestens zwei Wochen vor der Hochzeit Bescheid zu geben..... trotz dem langen Vorlauf gabe es noch Pappenheimer, denen ich bis kurz vor der Hochzeit hinterher telefonieren musste, ob ich bzw. wir mit ihrer Anwesenheit rechnen dürfen......grummel.....#augen
    Also, man kann nicht früh genug die Einladungen verschicken! ;-)

Top Diskussionen anzeigen