Ideen gesucht: Hochzeit zu zweit & schwanger

    • (1) 19.01.17 - 09:40

      Hallo zusammen#winke

      Ich werde im April heiraten, standesamtlich und zu zweit.
      Danach werden wir schick essen gehen und dann würde ich gerne den Tag schön ausklingen lassen.
      Am liebsten in einer Therme (bin dann Ende 4. Monat), da aber eine Therme in der SS nicht unbedingt das Optimalste sein kann, würde ich mich über ein paar anderen Ideen von euch freuen#huepf

      Ich freue mich über jede Idee und vielleicht ist ja was schönes dabei!

      Danke euch und liebe Grüße#winke

      • Huhu

        Warum was spricht denn gegen einer Therme ? Ihr könnt euch nochmal so richtig entspannen solange der FA nichts dagegen spricht warum denn nicht waren in der Schwangerschaft auch oft in der Therme (mit erlaubnis von FA und Hebamme) habe dann Dampfbäder, Saunen ausgelassen was ich nicht schlimm fande.

        Wir haben letztes Jahr auch schwanger geheiratet war wunderschön bis aif die hitze.

        Ansonsten wünsche ich euch alles gute und eine schöne zeit mit dem baby

        • Ich habe gehört, je nach Wassertemperatur sollte man dies vermeiden. Whirlpool ist klar, aber zu heiß baden soll man ja z.B. auch nicht.

          Da meine FA nicht wirklich eine Meinung dazu hatte, hat es mich etwas verunsichert #kratz
          Aber es gibt bestimmt auch noch andre schöne Ideen, an die ich vllt gerade nicht denke#huepf

      Das kommt wohl ganz drauf an, was bei euch in der Nähe ist. Also in welcher Entfernung ihr was sucht und ob es auch was mit Übernachtung sein kann.

      Also ich finde das Tropical Island sehr schön und da verbringen wir gerne unseren Jahrestag. Ist von uns auch drei Stunden Fahrt, aber wir machen daraus immer ein langes Wochenende.

      • Wohn in der Nähe Karlsruhe.

        Eine Therme gibt es bei uns in der Nähe, ca. 40 Minuten Fahrtzeit.

        Aber wie gesagt, da es über Thermen in der SS verschiedene Meinungen gibt, bin ich diesbezüglich etwas verunsichert.
        Ansonsten würde ich sofort den Tag damit ausklingen lassen.

        • Das Tropical Island ist ja nicht nur Sauna und Fitness. Oder was genau meinst du mit Therme in der Schwangerschaft möchtest du nicht? Da kann man ja Minigolf spielen, eine Ballonfahrt machen, schwimmen, essen, relaxen, Übernachten...
          Ich kenne mich in Karlsruhe nicht aus und weiß auch nicht, was ihr so mögt.

          Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Kochkurs, Indoor Minigolf, ein Theaterbesuch, Musical, Kino...
          Ansonsten bieten ja auch viele Hotels Beauty und Wellness Angebote.

          Ein schönes Fotoshooting wäre vielleicht auch noch was.

          • Mir gehts eigentlich um das warme Wasser, (je nach Temperatur soll dies nicht gut sein bzw. auch wg. den Bakterien). Bei uns gibts in der Therme ein Palmenparadies (wird es denk im Tropical Island auch geben), Sauna würde ich sowieso auslassen.

            Ja, solche Ideen hatte ich auch, hat mich aber bisher nichts begeistert wo ich sage: ja, das will ich jetzt am Hochzeitstag#kratz
            Ging mir jetzt auch nicht direkt darum, etwas in unserer unmittelbaren Nähe als Vorschlag zu bekommen, einfach mal allgemein ein paar Inspirationen#huepf
            Manchmal fällt jemand andrem was cooles ein, wo man selbst nicht dran gedacht hat.
            Wellnesshotel hab ich auch schon überlegt, sowas in der Art wird es wohl werden.

            Danke für deine Ideen:-)

    Wo wohnst du denn? Vielleicht könnt ihr eine zweisame Stadtrundfahrt machen? Mit der Kutsche oder mit dem Schiff?

    Oder ihr nehmt euch ein tolles romantisches hotelzimmer und lasst euch das dessert zum beispiel aufs zimmer servieren?

Sucht euch doch ein tolles Hotel mit einem schönen Wellnessbereich. Dann könnt ihr dort euren Tag ausklingen lassen. Oft gibt es Wellnessangebote speziell für werdende Mamis oder etwas schönes für euch als Paar. Abends ein romantisches Essen im Hotelrestaurant, Übernachtung und am nächsten Morgen nach dem Frühstück geht es nach Hause.

Top Diskussionen anzeigen