Location für Hochzeit Rems-Murr-Kreis

    • (1) 21.01.17 - 13:27

      Hallo ihr Lieben,

      habe eben dieses Unterforum entdeckt - keine Ahnung, ob solche Fragen hier üblich sind?

      Ich suche für Anfang oder Mitte Mai eine Location für eine Hochzeit / Taufe mit ca. 50-70 Personen.

      Wichtig wäre mir, dass es eine schöne, "ansehnliche" location ist (also deshalb keine Gemeindesäale oder sowas).

      Falls jemand Ideen und Tipps hat, wäre das super. Wohne noch nicht allzu lange hier und im Internet finde ich irgendwie nicht viel...

      Dankeschön :)

      • (2) 22.01.17 - 09:58

        Hallo,

        direkt helfen kann ich Dir leider nicht, aber schau mal bei hochzeitsforum.de Da gibt es auch ein Unterforum für Deinen Landkreis (wenn Du den Landkreis und Hochzeit bei google eingibst, ist es gleich das zweite Suchergebnis).

        Mai könnte allerdings schon knapp sein. Bei uns damals (allerdings eine ganz andere Gegend) waren im Januar bereits alle Locations für September des selben Jahres ausgebucht. Wir haben dann die Hochzeit aufs nächste Jahr verschoben.

        LG Nenea

        • (3) 23.01.17 - 12:45

          Dankeschön!

          Ja, hab meinen Freund auch schon geschimpft wieso er so spät den Antrag gemacht hat :-P

          Bei diesem Hochzeitsforum hatte ich schon geschaut, aber irgendwie sind alle locations ne Nummer zu groß...

          Bei der Feier steht eher die Taufe im Vordergrund (heiraten erstmal "nur" standesamtlich). Die Hochzeit feiern wir nächstes Jahr kirchlich im Ausland und dann auch groß.

          Nur um so Räume anzumieten (würde mich um deko und catering etc. selbst kümmern), also da ist die Auswahl im Internet echt bescheiden... Zwei, drei Anbieter und da sind die Räume leider überhaupt nicht schön.

          Muss mal hier im Ort rumfragen, vielleicht hat der Pfarrer oder das Standesamt ja nen Tipp...

          Schönen tag dir :-)

          Lg

      Ich weiß nicht, ob es dir schon zu weit ist bzw. ob da noch Platz gibt: Wäscherschloss ist eine schöne Location.
      Ansonsten kenne ich nur Restaurants.

    Hallo,

    ich weiß jetzt nicht, ob das was wäre.

    Einem ehemaligen Kollegen gehört das Restaurant Tafelhaus in Backnang. Das ist eigentlich ganz schön, mit Gewölbekeller.

    Schau mal nach, vielleicht passt es ja.

Hallo,

ganz neu in Winnenden ist die Schwabenalm, ein modern rustikales Restaurant/Eventlocation. http://www.bamboolounge.de/

Der Palmengarten in Remseck http://www.gourmet-compagnie.de/catering/location-detail/palmengarten.html

Hofgut Hagenbach in Backnang https://www.facebook.com/hofgut.hagenbach

Grüße

  • Danke :)

    Die bamboo-lounge hatten wir auch im Blick, da kann man cool minigolfen.

    Haben uns jetzt aber für den Schlosskeller in waiblingen entschieden - war erstaunlicherweise noch an vielen Samstagen frei... Wunderschönes Ambiente.

    Lg

Top Diskussionen anzeigen