welche Blumen im Brautstrauß und bei der Deko etc?

    • (1) 26.01.17 - 11:00

      Hallo Ihr Lieben,

      mich würde es mal interessieren, welche Blumen hier für eure Hochzeit gewählt habt oder wählen würdet?

      Ich habe mich zumindest schon mal gegen Rosen entschieden und gegen Callas. Finde Orchideen sehr hübsch. Da sie aber sicher sehr teuer sind, würde ich sie als Hingucker nehmen und eine zweite Blume dazu wählen.

      Farblich haben wir gelb, mint und weiß gewählt.

      Freu mich auf eure Ideen :-)

      Wir selbst hatten alles mit roten Rosen und weißen callas ganz klassisch ;-) genau das was ihr nicht wollt.

      Eine Freundin hatte Gerberas in einem tollen satten gelbton. Die sind soweit ich weiß nicht zu teuer und haben echt was hergemacht :-)

    • Wir hatten Amaryllis. Wir haben im Winter geheiratet, im Dezember und ich wollte unbedingt eine Saisonblume. Bei uns war alles in weiß und eisblau gehalten, da passten diese riesigen, weißen Blüten doppelt gut :-)

      Hallo,

      wir hatten Pfingsrosen in Kombination mit Rosen und Eustoma. Farben: rosa, pink, weiß mit grün.
      Mein Brautstrauß war für mich ein Traum. Ich erfreue mich heute noch an den Fotos davon.

      Hortensien würden mir persönlich noch sehr gut gefallen. Da ist ja von grün, weiß bis zu rosa oder blaulila farblich auch alles möglich.

      LG Nenea

    • Hallo,

      bei mir stand eigentlich auch von Anfang an fest, dass ich keine Rosen möchte.

      Da meine Lieblingsblumen Orchideen sind, hatte ich einen Brautstrauss mit violettfarbenen Orchideen und ein paar weißen Rosen und die Tischdeko war mit weißen Orchideen und Bambus.

      Und muss sagen so teuer war das jetzt nicht. Ich hatte mit dem Blumenladen einen Festpreis und der wurde auch eingehalten.

      Für mich war es perfekt.
      Wenn du magst, kannst du gern per PN schreiben, dann schicke ich dir Bilder.

      LG sensey

      Huhu!
      Ich hatte einen kugelrunden Strauss aus Dahlien in Magenta/Pink.

      Der sticht in allen Fotos wunderschön vor dem weißen Kleid raus :-)

      Viele Grüße
      Leni

      Dahlien gefallen mir auch sehr gut. Ich glaube nur, dass es die im Juni nicht so gibt, bzw das die da nicht ihre Saison haben
      Aber ich werde mal fragen :-)

Hallo,

wir hatten Bartnelken. Ich liebe diese Blumen...

LG

Hallo,

für mich stand auch fest keine Rosen.

Da ich gerne einen runden Strauß wollte kamen auch keine Orchideen in Frage. Allerdings liebe ich Hortensien. Waren auch beide Male Bestandteil. Beim Standesamt weiß und dann kamen so kleine grüne Blumen noch hinzu, so fransige, weiß leider nicht mehr wie die heißen.

Zur kirchlichen waren Hauptbestandteil neben grünen Hortensien weiße Pfingstrosen und noch kleine lila/rosa Blümchen.
Ich fand beide Kombis sehr schön und würde sie immer wieder wählen.

Kirche wurde übrigens mir Riesen-Allium geschmückt, Altargesteck aus Riesen-Allium und Pfibgstrosen. Tischdeko in grün/weiß allerdings andere Blumen, hier wurde nur die runde Form aufgegriffen und auf runde Bälle gesteckt.

Kirche war übrigens im Juni.

LG

Top Diskussionen anzeigen