Sitzordnung

    • (1) 29.01.17 - 22:11

      Hallo,wir heiraten Ende April und ich mache mir schon Gedanken über die Sitzordnung. :-) es wird 8 er runde Tische geben. Wer sitzt neben dem Brautpaar? Eltern?Und Schwiegereltern?Dann sind wir zu 6 . Oder Trauzeugen?Und junge Leute? Wenn wir Eltern,Schwiegereltern und Trauzeugen sagen. Dann ist der Mann von der Trauzeugin nicht am Tisch. Die trauzeugin ist auch gleichzeitig meine Schwester. Und meinen Schwager kann ich ja nicht woanders platzieren.

      Andere Überlegung. Mit Trauzeugen und dem Schwager und noch 1 anderes jüngeres Pärchen. Und Eltern und Schwiegereltern an einen Tisch.

      Wie würdet ihr das machen? LG

      • Grundsätzlich: so wie ihr euch wohlfühlt und es wollt!
        Wir wollten nur die Trauzeugen bei uns am Tisch (mit Anhängsel, darauf bestand mein Mann :P), die Eltern waren dann aber auch recht nah an unserem Tisch. Aber am selben Tisch wär uns zu viel gewesen. ;)

        Wir hatten Eltern/Schwiegereltern bei uns am Tisch da uns das wichtig war. Die Trauzeugen waren auch mit bei uns.

        Wir hatten eigentlich auch runde 8er Tische. Da meine Trauzeugin ohne Begleitung kam und die Tische sehr groß waren (für 10 Personen passend) an unserem Tisch eben 9 Leute anstatt 8 - hätte also auch für die Begleitung der Trauzeugin gepasst. Falls das eine Möglichkeit wäre.

        Grundsätzlich könnt ihr das so machen wie ihr mögt.

        Das kommt drauf an, wie sich die Leute kennen und ob sie sich vertragen. Meine Schwiegereltern sind nur mit Mühe in den gleichen Raum zu kriegen und haben sich für die Hochzeit sichtlich Mühe gegeben. Sie an einem Tisch zu plazieren hätte den Rahmen überspannt. Wir haben darum die Trauzeugen mit Partner zu uns an den Tisch geholt. Paare würde ich an einer Hochzeit auf keinen Fall trennen.

        Vielleicht lasst ihr zwei Plätze an eurem Tisch auch frei. Je nachdem, wie das bei euch geplant ist, wollen vielleicht Leute mit euch anstossen, es gibt Fotos oder es gibt irgendwelche Darbietungen an eurem Tisch, da wäre es für die zwei Leute, die das ganze direkt hinter sich im Rücken haben ja dann doof.

Top Diskussionen anzeigen