Bitte bis nach der Trauung nüchtern bleiben?

    • (1) 26.02.17 - 19:14

      Hallo zusammen,

      am 19.08. ist es soweit, mein Schatz und ich heiraten in ganz kleinem Kreis in Ostfriesland, so wie es wir uns gewünscht haben.

      Jetzt ist so das erste Problem aufgetreten - Wir wollten gerne als kleinen Programmpunkt für die Gäste ein paar Trecker mieten und wollten damit zum "Sektempfang" (Sekt schmeckt nicht, es gibt Krabbenbrötchen :) ) fahren.

      Jetzt ist uns eben eingefallen - dazu sollten ja die Gäste nüchtern bleiben, sonst kommen sie nicht mit. Und das ist leider nicht unbedingt selbstverständlich, da wir 3 Gäste da haben, die sich gerne alkoholtechnisch gegenseitig anstacheln, sobald die aufeinander treffen.

      Wenn es schlecht läuft, haben wir schon um 12 Uhr beim Standsamt die ersten Schnapsleichen. Wäre nicht das erste mal.. Und ehrlich gesagt hab ich da auch ein kleines Problem mit, wir haben es eh nicht so mit dem Alkoholkonsum, aber tolerieren das immer. Aber dieses mal ist es doch unsere Hochzeit!

      Wie kann man denn die Leute "nett" bitten, doch wenigstens bis zum Nachmittag nüchtern zu bleiben? Hab überlegt, es in die Einladungskarte zu schreiben, aber wie?

      Vielleicht hat ja jemand von euch eine tolle Idee, ich bin ratlos :(

            • Müssen wir gar nicht. Es gibt doch Tankstellen. Oder offene Geschäfte.

              Wenn wir nichts da haben ist das leider nur ein kleines, unwesentliches Detail, was die schnell ändern können.

              • Aha, hört sich ja schon schräg an...MÜSSEN die denn dabei sein? Mir fällt jetzt auch nix diplomatisches ein, wobei wenn die so drauf sind, vertragen die sicher auch offene Worte: Wer saufen will, kann das zu Hause tun oder so ;-)

                • Leider ja.. der Vater, der Schwager und beste Freund von meinem Schatz.

                  Deswegen möchte ich das ja auch alles etwas vorsichtig formulieren, will es mir ja nicht mit seiner Familie verscherzen - aber vielleicht sollte ich mir wirklich in die Richtung Gedanken machen, bevor wir es riskieren, dass es doch schief geht :)

                  • Das kann doch dein Verlobter tun? Vor allem, wenn es schon einschlägige Vorfälle gegeben hat, finde ich, dass man sie durchaus darauf hinweisen darf. Nüchtern zu einem um 12 Uhr stattfindenden Anlass zu erscheinen, dürfte eigentlich abgesehen von schweren Alkoholikern für alle zumutbar sein.

            Müssen wir gar nicht. Es gibt doch Tankstellen. Oder offene Geschäfte.

            Wenn wir nichts da haben ist das leider nur ein kleines, unwesentliches Detail, was die schnell ändern können.

    (10) 26.02.17 - 19:29

    Bei unserer Hochzeit gab es nur Bier, Wein und Sekt. Und das in Maßen. Geklappt hat es trotzdem nicht. Nachts haben dann zwei noch schnell was besorgt...

    Hallo,

    zu einem rustikalem Krabbenbrötchen passt doch eigentlich ganz gut ein Alsterwasser/Radler. Genau DAS würde ich, fertig gemischt, aus der Flasche dazu anbieten. Naja, und für die Damen ann es doch alkfreien Sekt geben.

    LG

    (12) 26.02.17 - 22:54

    >>>Wie kann man denn die Leute "nett" bitten, doch wenigstens bis zum Nachmittag nüchtern zu bleiben?<<<

    Gar nicht.

    Dein Partner soll mit seinem Vater, Schwager und bestem Freund Tacheles reden.

    (13) 27.02.17 - 17:36

    Musst du denen denn sagen, wenn du denen was alkoholfreies als "echt" hinstellst? Ggf umetikettieren *lach*
    ;)
    Ich hab schon genügend Leute erlebt, die sich nach alkoholfreiem Bier angedüdelt gefühlt haben, solange man sie in dem Glauben gelassen hat.
    Verarsch die doch mal richtig.würde denen anscheinend gut tun, wenn die sich schon öfters daneben benommen haben.

    • (14) 28.02.17 - 16:51

      Die Idee gefällt mir richtig richtig gut ! :D

      Aber wird wohl auch tacheles geredet, ihr habt Recht, ohne wird es wohl nicht gehen. Und ich möchte mir wirklich nicht unsere Hochzeit versauen lassen.

      • (15) 28.02.17 - 16:54

        Klartext reden ist die bessere bzw nettere Variante :)
        Wenn die dann doch kacke sind, kannst du ja auf meine Variante zurück greifen *g* dann halten die zumindest den Pegel und werden nicht schlimmer,wenn die sich doch einen antrinken sollten wider besseren Wissens.
        Alles Liebe für dich und eine tolle Hochzeit!

Top Diskussionen anzeigen