Hochzeitsgeschenk / -Aktion für gute Freundin

    • (1) 12.03.17 - 13:48

      Hallo! Eine sehr, sehr gute Freundin von mir heiratet im Sommer. Und ich möchte ihr natürlich zusammen mit unserer Clique ein cooes Geschenk machen, bzw. evtl. auch irgendeine Aktion auf der Hochzeit. Mein Problem ist nun, ich war noch nie so wirklich auf einer Hochzeit, bzw. nur von Bekannten, denen man einfach nur Geld geschenkt hat ....es soll diesmal aber auch ein Geldgeschenk werden, weil ich weiß, dass das am meisten Freude bereiten wird und sie mir das egentlich auch schon gesagt hat, dass sie amliebsten Geld hätten....aber das muss ja jetzt irgendwie was her machen, einfach mit Blumen überreichen finde ich zu langweilig und einfallslos....habt ihr vielleicht coole Ideen, wie man das überreichen könnte/ was man planen könnte?

      Würde mich riesig über Tipps freuen!

      LG

      • Zu unserer Hochzeit hat meine Schwester eine Hochzeitszeitung gemacht, die dann zwar jeder auch so haben konnte, oder aber dafür einen selbstgewählten Geldbetrag geben konnte, der dann ein kleines Taschengeld für unsere Hochzeitsreise war. Die Gäste waren sehr großzügig.

        Auf einer anderen Hochzeit wurde das Geld in Münzen in einer Blechwanne mit Sand versenkt. Die Münzen musste das Brautpaar dann, sozusagen als erste gemeinsame Tat, heraussieben.

        Gruß
        mare88

        Hallo,

        Wir waren schon auf drei Hochzeiten und wir haben jedes mal versucht das Geld so originell wie möglich zu verpacken.

        Das erste mal haben wir eine große Vase mit bunten Steinen gefüllt und das klein gemachte Geld dort mit Wasser rein gemacht und das Brautpaar musste es raus fischen ( so ähnlich wie bei meiner vorrednerin) .

        Bei meiner Schwester zur Hochzeit haben wir auf eine holzplatte ein Haus (alles aus Holz ) drauf gebastelt und Garten und Zaun usw und haben die Geld Scheine mit eingearbeitet.

        Bei der dritten Hochzeit hab ich viele kleine dekoartikel gekauft und auch das Geld mit rein gearbeitet weil das Paar gerade ihr neu gebautes Haus bezogen haben und ich dachte das wäre passend.

        So und dieses Jahr heiraten wir und ich hoffe wir bekommen auch schöne Überraschungen :-)

        Viel Spaß beim basteln

        Lg Nicole

        Eine Beton Torte und das Geld in Ü Eiern mit einarbeiten.
        Geld und Wackelpudding schichten.
        Eine Geldschein Torte.
        Ein Hochzeitspaar aus Luftballons und da das Geld rein.
        Ein Sack voller Geld.
        Was machen die beiden denn gern? Kann man da nicht was mit verbinden?

      • Wie wäre es mit einer Piñata? Nur Achtung: Verletztungsgefahr. ;-) Muss also gut vorbereitet werden. Ich hab es aber schon gesehen und fand es super. :-)

        Hey! :)
        Ich war mal bei einer Hochzeit, bei der Schlüssel zu einer kleinen Truhe an verschiedene, zufällig ausgewählte Gäste verteilt wurden. In der Truhe befand sich das Geschenk. In deinem Fall kann es das Geld sein.
        Um die Schüssel zu bekommen musste das Brautpaar mit den Gästen tanzen. Nach dem Tanz dürfte man verraten, ob man einen Schlüssel hat oder nicht. Das hat den tollen Effekt gehabt, dass wirklich super viel getanzt wurde. Die Stimmung war toll.
        Als alle Schlüsse gefunden wurden, wurde die Truhe geöffnet.

        Das gleiche geht auch mit Puzzleteilen, die dann zum Beispiel einen Gutschein ergeben.

        Liebe Grüße!

        • Super! Hier sind echt schon tolle Ideen zusammen gekommen! Vielen Dank dafür! So richtig habe ich mich noch nicht entschieden, aber daraus kann ich mir jetzt bestimmt noch meine ultimative Idee zusammen schustern! ;)

          Also herzlichen Dank erstmal, ich werde dann mal berichten, wenn ich mich entschlossen habe! :)ö...und falls noch jemand Einfälle hat, immer her damit! :D :D

          LG

Top Diskussionen anzeigen