Brautkleid bestellt und jetzt schwanger

    • (1) 03.04.17 - 09:26

      Hallo

      Ich hab mein Brautkleid im Februar bestellt. Naja und jetzt bin ich schwanger. Wir heiraten im September so dass ich bis dahin auch eine ordentliche Kugel haben werde.

      Wir hatten ehrlich gesagt nicht damit gerechnet schwanger zu werden. Da wir schon sehr lange geübt haben und dabei waren uns in der Kinderwunschklinik vorzustellen.

      Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Hab irgendwie Angst beim brautladen anzurufen. Wie waren eure erfahren?

      • Hallo

        ich denke das so etwas öfter vorkommt. Einfach anrufen und sagen was Sache ist. Ich denke sie werden dir eine Lösung anbieten können.

        Herzlichen Glückwunsch übrigens

        Herzlichen Glückwunsch.. vor allem, dass es doch ohne KiWu geklappt hat. :-D Wenn ihr so lange geübt habt, sollte das Brautkleid jetzt dein kleinstes Problem sein. :-) Rufe einfach im Laden an...vielleicht kann man dein Kleid ändern oder du suchst dir ein anderes aus. Ich denke da gibt es mehrere Lösungen. :-)

        Hallo :) Also wenn dich einer verstehen dann ich :)

        Denn ich bin in genau der selben Situation :)

        Bei uns ist es allerdings das dritte Kind, mitten im hausbau und den Hochzeitsvorbereitungen.

        Ich werde in der 24. ssw sein, wenn wir heiraten. Mein Kleid ist auch bestellt, aber noch nicht da. Ich hoffe einfach dass es mir zu groß ist und ich irgendwie da rein passe.

        Welche SSW wirst du bei der Hochzeit sein? Und ist es dein erstes Kind?

        LG

      • Wie groß dein Bauch ist, kann dir leider niemand sagen.
        Ruf im Laden an, die sind Fachleute und können die auch sagen ob sich dein Kleid zum umändern eignet.
        Einer Kollegin ging es ähnlich und das Kleid wurde erst kurz vor Termin angepasst und es saß wunderbar und sie sah wunderschön aus. Der eigentlich recht ordentliche Bauch viel gar nicht so auf, war gut kaschiert.

        • Hallo

          Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin dann in der 31 Woche. Mein Kleid ist ein fit and Flair Kleid, weswegen ich wenig Hoffnung habe meinen Bauch dort unterzubringen.

          Im brautladen haben sie gesagt es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder oh verschieb die Hochzeit oder ich nehme das Kleid so wie es ist. Ich fand die Leute ich jetzt nicht so kooperativ da.

          • Hallo und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

            Schön, dass es ohne weitere Hilfe geklappt hat, der Weg ist wirklich nicht einfach.

            Dein Brautmodengeschäft scheint ja sehr kundenorientiert zu sein. #schein
            Ich verstehe zwar, dass ein Geschäft nicht einfach rückabgewickelt wird (da blieben wohl viele Brautmodengeschäfte ganz schön auf Verlusten sitzen). Aber das Kleid zurückzunehmen und nur eine Gutschrift rauszugeben.... Das sollte immer drin sein. Dann hättest du zwar die Gefahr, vielleicht kein anderes schönes Kleid zu finden, aber vielleicht eben doch. Und meist führen sie ja auch Abendkleider, Kommunionskleider.... Fände ich jetzt seitens des Geschäfts eigentlich ein Mindestmaß an Kooperation.

            Die andere Seite mit der sie meiner Meinung nach Recht haben: verschieben. #schwitz Das willst du jetzt nicht hören, ge?
            Ich bin grad in der 31. Woche, allerdings mit Zwillingen, schwanger.

            Und nein, ich müsste jetzt keine Hochzeit mehr feiern. Ich bin froh, wenn ich mit meinem Mann abends mal 2 Stündchen beim Italiener durchhalte.

            Eine TE vor mir schrieb, sie sei bei ihrer Hochzeit in der 24. SSW. Das kann wirklich noch gut gehen. Da war auch ich noch richtig fit. Aber 31.? Und dann bist du ja auch schon "über den Hochsommer gegangen", mit vielleicht großer Hitze, Nächten, die nicht abkühlen....

            Wie gesagt, bei mir sind´s zwei. Aber mir tun die Beine schon nach 1 Stunde stehen weh. Ich habe selten - aber jetzt schon ausreichende - Wassereinlagerungen, in den Magen passt nicht mehr wirklich was rein, so dass ich ständig am Knabbern bin und zwischen Völlegefühl und Unterzucker pendle. Ich kann nicht mehr schlafen, mein Kreislauf spielt bei jedem Wetterwechsel verrückt... Meine Haare sind seit ein paar Wochen von vielen feinen grauen Strähnen durchzogen (oh Eitelkeit), die ich jetzt nicht überfärben möchte... (Ich höre schon auf. ;-))

            Das alles nehme ich gern in Kauf, da ich diesen anderen Weg gehen musste und weiß wofür und eigentlich ist´s auch gar nicht schlimm. Aber Hochzeit feiern - #zitter.
            Und ganz vielleicht: Wer weiß, ob du nicht liegen musst?

            Vielleicht schreibt dir eine "Einlingsmami", wie sie sich in der 31. SSW fühlt und dass alles noch ganz easy ist. Meine Meinung, mein Empfinden muss wirklich nicht das Richtige für dich sein. Doch ob Einling oder Zwilling, ich habe im Freundeskreis immer das Gefühl, dass die 30. Woche nochmal ein gravierender Einschnitt ist.

            Daher: vielleicht ist das unkooperative Brautmodengeschäft eigentlich ein Glücksfall, der dich zwingt, anders zu planen? Lass das doch mal sacken und denke nochmal drüber nach.

            Ich wünsche dir alles alles Gute! Was Schöneres und Bindenderes als euren Krümel kann es für eure Beziehung gar nicht geben. Und vielleicht ist die Vorstellung, dass er oder sie später mal Blumenmädchen/Ringträger wird ja eine Alternative für euch.

            Sei ganz lieb gegrüßt!
            crodino

            Die sind ja mal krass unfreundlich #schock

            Ich kann mir unter deinem Kleid jetzt nix vorstellen und Google gibt auch nix her, aber ich kann dir keine Erfahrung berichten. Mein Kleid wurde damals weiter gemacht, da ich auf einmal keine taille mehr hatte #schmoll und anstatt Knöpfe gab es eine Schnürung hinten rein.

            Wenn die im laden so unkooperativ sind, würde ich es grad so nehmen wie es ist und zu der Schneiderin meines Vertrauens bringen ohne einen weiteren cent in den laden zu investieren. Echt frech

      Hallo maggie4321,

      wenn dich früh genug darum kümmerst dann kann sicherlich etwas geändert werden. Eventuell sind die kulant...

      Viele Grüße

      thewolfdieter

Top Diskussionen anzeigen