Ideen für Hochzeitsgeschenk aller Gäste

Hallo!

Ich brauche Euren Rat und Eure Ideen...

Meine Schwester heiratet im Herbst und ich möchte langsam mit dem Organisieren eines gemeinsamen Geschenkes aller geladenen Gäste beginnen.

Da es nicht die erste Hochzeit in meiner Verwandtschaft ist, gehen mir so langsam die Ideen aus bzw. ich möchte mich nicht unbedingt wiederholen.

Folgendes haben wir schon gemacht: Reiseführer, Kochbuch, Ausflugstipps, Karten übers Jahr verteilt, Schatztruhe, Gästebuch, Bild mit Fingerabdruck von jedem Gast, Bild malen während der Hochzeit, ...

Habt Ihr eine Idee, was man noch gemeinsam schenken könnte und das man bereits vor der Hochzeit machen kann?

Ich freue mich auf Eure kreativen Ideen - bin gespannt #freu

1

Hallo,

Ich weiß nicht genau ob meine Idee das ist was du suchst/meinst aber wir haben meinem Bruder und seiner Frau ein gemeinsam kreiertes jenga spiel geschenkt! Auf jeden Tisch kam eine Tüte mit ein paar jenga Steinen, Buntstiften,eddings etc. und einer kleinen "Anleitung mit der Bitte an die Gäste, diese auf egal welche Art und weise zu bemalen, beschriften oder was auch immer man möchte! Einmal war es eine super Beschäftigung für die Gäste (vor allem für die Kinder) zwischen den menügängen und zum anderen haben die beiden nun bei jeder Runde jenga eine wunderschöne Erinnerung an ihre Hochzeit und ich muss sagen, ich war erstaunt, was für schöne Steine dabei entstanden sind!

Vlt konnte ich dir ja ein wenig helfen! ;) liebe Grüße!!

2

Hallo iwish

Vielen Dank für Deinen Vorschlag - das klingt schon mal sehr vielversprechend. Sie sind zwar nicht die typischen Gesellschaftsspiele-Spieler, aber Jenga spielen die beiden glaub ich nicht ungerne. Und wenn dann mal die Kinderlein kommen, so können sie damit Türme bauen :-)
Danke Dir für den Tipp! #danke

3

hallo :)

also folgende direkt gruppen geschenke haben wir gemacht :)

ein jahr begleitung ( 12 aktivitäten werden versteigert, davon muss das brautpaar 6 aktiv machen wie auto waschen und 6 zum verwöhnen wie picknick) es muss ein fotosdokumentation vom brautpaar gemacht werden

ein vogelhaus mit gravierenden hängeschloss: jeder gast schreibt wünsche fürs brautpaar und steckt sie in das haus am ersten hochzeitstag bekommen sie den schlüssel und dürfen es lesen, das schloss für eine liebesbrücke

kleines hochbeet gebastelt und jeder gast hat samen gepflanzt damit die ehe fut wächst :)

luftballons zum hochsteigen lassen für jeden gast

rosenbaum an dem jeder seine wünsche hängt

so ich denk das wars jetzt in den letzten paar jahren an solchen geschenken ????

4

Wie wäre es mit einem Fotobuch. Einfach eine Polaroid-Kamera besorgen, alle Gäste (einzeln/Familien) fotografieren und mit persönlichen Glückwünschen gleich in ein Fotoalbum einkleben.

5

Meinem Vater haben wir zum 60. Geburtstag ein Holzpuzzle geschenkt. Jeder Gast konnte ein Puzzleteil beschriften, bemalen etc. Anschließend haben mein Bruder und ich das Puzzle festgeklebt und ihm noch auf der Feier übergeben. Er hat sich tierisch gefreut und das Bild ziert jetzt sein Arbeitszimmer.
Es gibt diese Puzzle auch für Hochzeiten.

6

Hallo,

bei uns im Freundeskreis wurde mal ein Memory für das Brautpaar gemacht. Von jedem Gäste(paar) kamen 2 Bilder die entweder zusammengehörten oder eben 2 gleiche.

Wir haben damals nur die Größenvorgabe bekommen (ich glaube es war 5x5 cm), daraus wurde dann ein großes Memory für das Brautpaar.

Grüße
Tanja

7

vielleicht gemeinsam einen sketch einüben oder so?
wir haben den hier mal aufgeführt auf einem 50. geburtstag: www.geburtstagswelt.de/aschenputtel-mal-anders-sketch-text, kam mega gut an! das ist auch toll wenn evtl kinder dabei sind, bei uns haben die gäste tränen gelacht :)