Wann Hochzeitsanzug für Mann kaufen?

Hallöchen,

hab mal eine Frage, da mein Partner und ich uns da nicht so einig sind.

Wann hat denn Euer Mann/Freund seinen Anzug gekauft?
Ich bin der Meinung, dass er es schon so 6-8 Wochen vorher machen sollte, er ist der Meinung, dass es 4 Wochen vorher reicht. Wie lange dauert es denn, bis so ein Anzug geändert ist, falls was zu ändern sein sollte?

Das Problem an der ganzen Sache ist auch, dass mein Freund zur Zeit noch viel abnimmt, da er im Oktober einen Marathon läuft und auch gut im Anzug aussehen will ;-), deshalb möchte er den Anzug erst so kurzfristig kaufen!

Über ein paar Ratschläge wäre ich dankbar!

LG Julia #blume

1

Hallo!

Wir sind erst im Oktober "fällig" *g* aber meiner hat seine komplette Ausstattung bereits im Schrank hängen incl. Unterwäsche, Socken, Gürtel etc. Und das hat er vor ca. einem Monat gekauft. Er passt jetzt auch auf, dass er weder zuviel zu noch abnimmt. Die Änderung bei P & C in der Herrenabteilung hat ca. 2 Wochen gedauert.
Mein Kleid habe ich Anfang Mai gekauft, 3 Monate Lieferzeit, d.h. im August kann ich zur endgültigen Anprobe, dann wird es geändert und dann mal sehen............

LG Merline

2

Hallo!
Da triffst du bei mir im Moment das richtige Thema. Mein Mann ist 2 Meter groß, schlanke Figur aber sehr sehr breite Schultern vom Sport. Vor einem Jahr hat er zu unserer standesamtlichen Hochzeit einen neuen Anzug bekommen (ca. 600 Euro) den sollte er zu unserer kirchlichen Trauung auch anziehen. Da mein Mann immer fest der Meinung war der passt ihm noch, hat er ihn erst vor 2 Wochen anprobiert und was soll ich sagen, er sieht aus wie Wurst in Pelle #heul. Meine Schwiegermutter war der festen Überzeugung er würde was in einem Übergrößengeschäft bekommen, aber natürlich Fehlanzeige, wäre er groß und dick oder groß und dünn usw, wäre das kein Problem gewesen, aber so.#augen Heute haben sie einen Termin in der Maßschneiderei, das hatte ich schon vor Monaten vorgeschlagen, jetzt wird es auch so langsam knapp, da wir am 19. August heiraten und die Schneiderei ab nächste Woche 3 Wochen Betriebsferien hat. #schwitzAlso ich bin der festen Meinung, was man hat, hat man. Je früher desto besser, nicht auf den letzten Drücker, schliesslich gucken wir Frauen auch schon eher nach unserem Kleid.! #freu

Lieben Gruß
Tini

3

Meiner hat seinen vorgestern gekauft,13 tage vor der Hochzeit.
lg Julia

4

Hallo,

wir heiraten am 22. September und den Anzug hat mein Schatz vor ca. 4 Wochen gekauft. Das Ändern hat eine Woche gedauert.
Wenn er noch zu- oder abnehmen sollte, muss man für die Änderung kurz davor ebenfalls eine Woche einplanen.
Es ist vielleicht besser etwas eher loszugehen. Denn mein Zukünftiger hat erst im 4. Geschäft seinen Anzug gefunden, da man mit der Gr. 98 nicht die größte Auswahl hat.

Übrigens habe ich heute gesehen, dass ganz viele tolle Anzüge reduziert sind.

Na dann viel Spaß beim Aussuchen!
Dein Traumkleid hast du ja schon gefunde wie ich gelesen habe. Freut mich.#freu

Liebe Grüße
Jessie