Wo kann man Hochzeitsdeko mieten?

    • (1) 13.06.17 - 16:00

      Hallo Zusammen,

      meine Tochter heiratet im September, wir haben eine schöne Location, aber jetzt brauchen wir noch die Hochzeitsdeko. Kennt Ihr einen Anbieter, bei welchem man die Dekoration für eine Hochzeit leihen kann?

      Würde mich über zahlreiche Tipps freuen.

      LG

      • Wir hatten einen Dekorateur vor Ort der wunderschöne Hochzeitsdeko hatte und auch die Blumen genau nach Wunsch gestaltet hat....bei dem haben wir alles (bis auf die Blumen) gemietet.

        Ich würde daher mal in eurer Region schauen, denn persönliche Beratung mit Tipps war wirklich Gold wert,

        Einen konkreten Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber erzählen, wie ich es damals gemacht habe...

        Bei uns in der Umgebung gibt es einen kleinen Laden, der Dekoartikel vermietet oder auch ggf die Dekoration komplett übernimmt, da ich aber sehr genaue Vorstellungen hatte, wollte ich niemandem die Dekoration überlassen und die Miete der Artikel war mir im Endeffekt viel zu teuer. Also habe ich mir in einem großen schwedischen Möbelhaus ;) unzählige einfache Gläser, Kerzenständer usw gekauft und nach meinem eigenen Geschmack gepimpt... klar, war ne Menge Arbeit, aber zusammen mit meiner Trauzeugin hat es sogar richtig Spaß gemacht und ich hatte meine ganz persönliche Deko, genau nach meinem Geschmack und die Gäste waren auch alle begeistert. Ach ja, und günstiger als mieten war es auch noch. Einiges habe ich sogar nach der Hochzeit noch verkaufen können, so dass es mich fast gar nichts gekostet hat.

        Also, wenn ihr noch ein bisschen Zeit habt bis zur Hochzeit und nicht ganz unkreativ seid, wäre das ja vielleicht auch eine Option.
        Anregungen gibt es im Internet (z.B. Pinterest) auch zu Genüge.
        LG Kokosmilch

        • Noch vergessen: das einzige, was ich tatsächlich gemietet habe, war Tischwäsche. Da gibt es auch zahlreiche Anbieter, einfach mal googlen! Ich hatte Glück und konnte sie von einem befreundeten Gastronomen leihen

      Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

      (6) 30.07.17 - 20:56

      Hallo Coradi,

      Du kannst mal bei Dekopoint.de schauen, da kann man alles für die Hochzeitsdekoration mieten, schau mal auf deren Webseite http://www.dekopoint.de/ die haben auch eine schöne Galerie, wo man sich ein paar Eindrücke holen kann. Die beraten Dich auch, wenn Du spezielle Fragen oder Wünsche hast.

      Viele Grüße und alles Gute für die Hochzeit deiner Tochter!

Top Diskussionen anzeigen