Einladung - Text

    • (1) 18.08.17 - 16:37

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen. Im Freundeskreis möchte ich nicht fragen, da die Karten und die Hochzeit eine Überraschung werden sollen.

      Wir heiraten an einem Montag um 14 Uhr und wollen anschließend einen Grill-Empfang unter freiem Himmel machen. Nichts außergewöhnliches. Soll auch nicht so lange gehen, vielleicht 2/3 Stunden.

      Außerdem müssen die Gäste darauf hingewiesen werden, dass sie sich warm anziehen (Herbst) und passendes Schuhwerk tragen (Kopfsteinpflaster)

      (Wir heiraten in einem Freilichtmuseum)

      Wie schreibe ich all das in eine Karte? Auch, dass es nicht so lange geht usw?

      Danke

      • (2) 18.08.17 - 21:47

        Hallo,

        einen Hinweis darauf, was die Gäste anziehen sollten, würde ich nicht mit rein schreiben. Das ist jedem seine Sache. Daß es im Freilichtmuseum (was ich persönlich mal 'ne richtig tolle Idee finde) und draußen stattfindet, reicht.
        Der Rest - also wann, was, wie lange und wo - passt doch auf eine normale Karte eigentlich locker drauf. Falls eine Anfahrtsbeschreibung dabei ist, würde ich die auf einem extra Blatt beilegen.

        Mir kommt grade noch eine Idee.... Hast Du schonmal nach historischen Einladungskarten gegoogelt. Evtl. findet sich da noch was Verwendbares für Deine Karte.

        Gruß
        mare88

        • (3) 18.08.17 - 21:50

          Hallo,

          okay, die Gäste sollten das wissen. Schreibe ja auch, dass wir im Innenhof einen Grillempfang machen. Da sollte jeder an warme Kleidung denken.

          Nach solchen Karten schaue ich immer wieder.
          Ich weiß nicht, wie ich die Dauer der Hochzeit reinschreiben soll. Soll ja so ca. 2-3 Stunden gehen.

      Hmmmm,ich würde sinngemäß neben all den Daten wie Uhrzeit etc schreiben,dass ihr euch auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag freut - dann ist klar,dass es sich nicht um eine Feier bis in die Puppen handelt :)
      Zwecks der Kleidung:Viele schreiben ja immer einen Dresscode in ihre Einladungen.
      Du könntest ja einen Dresscode der anderen Art reinschreiben und eben auf gutes Schuhwerk und warme Kleidung hinweisen.

Top Diskussionen anzeigen