Menükarten mit der Einladung verschicken?

    • (1) 19.08.17 - 12:37

      Hallo,

      bin an den Einladungen für unsere standesamtliche Hochzeit dran. Es wird eben nur standesamtlich in einem Freilichtmuseum und danach gibt es für 1-2 Stunden einen Grillempfang. Schreibe ich auch so in die Einladung.

      Ich möchte allerdings nicht, dass die Gäste denken, sie bekommen nur Häppchen oder so. Nicht, dass sie satt zur Trauung kommen.

      Ist es okay, wenn ich die Menükarten mitschicke mit den Einladungen? Oder sollte jeder verstehen, dass es mehr als Häppchen sind?

      Danke

      • (2) 19.08.17 - 14:06

        Unter Grillempfang versteht man dich keine Häppchen, sondern gegrilltes Fleisch, evtl. Fisch und Gemüse. Dazu Salate und Soßen. Wieso dann noch Menüs?

        (3) 19.08.17 - 14:13

        Hallo,

        wann ist denn die Trauung? Vormittags und Mittag der Empfang? Also mittags würde ich schon annehmen, dass es was richtiges zu Essen gibt. Nachmittags könnte man vielleicht eher an Häppchen denken.

        Bei dem Begriff Grillempfang würde ich allerdings grundsätzlich nicht auf die Idee kommen, dass es sich um Häppchen handelt. Grillen verbindet man doch mit etwas handfestem. Also aus meiner Sicht ist es nicht notwendig die Menükarten mit der Einladung zu verschicken.

        Du kannst ja sonst ggf. in der Einladung von einem deftigen/rustikalem Grillempfang schreiben (falls das denn zutrifft, kann ja auch sehr fein sein).

        LG Nenea

        Hallo.

        Nenn es doch einfach Einladung zum "Grillbuffet" ...

        ... hierzulande ist, im Gegensatz zu den USA (im Zusammenhang mit Hochzeiten) der Begriff "Empfang" dann eher mit Stehtischen und Häppchen belegt.

        Eine Menükarte würde ich nicht mitschicken.

        LG

      • Also ich würde die Münkarten nicht mitschicken, das wirkt schon irgendwie komisch oder? Was ich persönlich aber gut finde, ist dass es vielleicht irgendwie drauf geschrieben wird. Und außerdem: Wie cool sieht es aus, wenn deine Gäste kommen und wunderschön gestaltete Menükarten vorfinden? :)

        Ich kann dir da zum Beispiel Prealo empfehlen: https://www.prealo.de/de/hochzeitseinladungen

        Da kannst du deine Karten selbst gestalten und die Einladungen und Menükarten in einem Design bestellen :)

Top Diskussionen anzeigen