Die Juwelen Hochzeit (72,5 Jahre) feiern oder nicht?

    • (1) 31.10.17 - 02:39

      Meine Eltern wären im November 72,5 Jahre verheiratet. Mir ist aufgefallen das es dafür auch ein Hochzeitsjubiläum gibt. Den 70. Hochzeitstag haben wir groß gefeiert 2015. Wäre dieses Jubiläum erneut eine Feier oder zumindest ein Geschenk wert?

      Ich weiß leider nicht, wie lange es meinen Vater noch gibt, meine Mutter hat erst letzte Woche einen Gesundheitscheck ohne Auffälligkeiten absolviert, ist noch sehr fit zum Glück :)

      • Hallo, ich würde es auf jeden Fall feiern. Wenn es keine „große“ Feier sein soll, dann auf jeden Fall einen schönen Tag im engsten Familienkreis verbringen mit leckerer Torte und einem gemeinsamen Essen. Alles Gute für Deine Eltern 💐

        Ja ich finde sowas gehört gefeiert :-) muss ja keine riesige Party sein, sondern vllt einfach eine kleine Überraschung. Wie du schon sagst man weiß nie wieviel Zeit man noch hat und eine Juwelen Hochzeit ist ja doch was besonders

        Ich habe zwar von diesem Ehe-Jubiläum noch nie gehört (liegt wahrscheinlich daran, dass es so wenige gibt, die so lange verheiratet sind), aber ich würde vielleicht an dem Tag mit der Familie schön essen gehen.
        Ich kenne es so, dass die "runden" Jubliäen groß gefeiert werden, als 25, 40, 50 und 60 Jahre. Aber generell kann das doch jede so halten, wie er möchte.
        Was haben sich denn Deine Eltern vorgestellt?
        LG
        Elsa01

        • Hallo

          die Jubiläen werden je mehr Jahre zusammen kommen immer kürzer. Eben 25 50 60 65 70 72,5 75 80 .... Weil ja die Chance des Erlebens auch von Jahr zu Jahr sinkt.

          Ansonsten schließe ich mich dir an, was haben sich die Eltern vorgestellt? Ist ihnen das wichtig? Wollen sie Geschenke oder einfach nur einen netten Nachmittag im Kreise der Familie verbringen? Oft reicht ja, wenn man eine selbstgebackene Torte mitbringt als nette Geste.

          lg lene

      Ich würde es auch feiern, es muss ja keine große Feier sein und das könnt ihr den Gästen auch sagen z.B. keine Geschenke nötig, vielleicht eher was zu essen mitbringen, falls es wegen den Kosten Schwierigkeiten gibt. Es geht ja sowieso vielmehr darum, das Miteinander zu feiern. :)

    • Wow, das ist wirklich eine Ewigkeit. Lade sie zum Essen ein. Überrasche sie irgendwie. Ich glaube kaum, dass sie wissen, dass es sowas überhaupt gibt. Ich glaube, sie freuen sich bestimmt drüber.

      Frag doch deine Eltern einfach ob und was sie sich vorstellen könnten. Es gibt bestimmt sehr wenig Paare die so lange verheiratet sind. Das ist schon eine Feier wert. Ich wünsche Ihnen alles gute und noch viele gemeinsame Jahre.

Top Diskussionen anzeigen