11

Ich wäre auch nicht begeistert gewesen... Man will halt immer das beste fürs Kind.

Ersten finde ich ein Jahr zusammensein viel zu kurz um zu wissen, ob man zusammen passt oder nicht. Noch dazu kann man Teenagerbeziehunge mMn nicht mit Erwachsenenbeziehungen vergleichen.
Zweitens ist man in dem Alter ganz sicher nicht erwachsen. Man entwickelt und verändert sich noch rasend schnell.
Und drittens versäumt man doch eine ganze Menge, wenn man sich in dem Alter gleich fest bindet.

Trotzdem wünsche ich euch natürlich dass ihr auf ewig glücklich zusammen bleibt:-D.

12

Ich glaube, mir ginge es da wie deiner Mutter, ich wüsste auch nicht, warum ich mich darüber freuen sollte.
Jetzt seid ihr eh schon verheiratet, also wünsche ich euch natürlich, dass ihr glücklich bleibt.

13

Huhu, ich hab mit 18 geheiratet, mein Mann ist 6 Jahre älter wie ich. Zu dem Zeitpunkt waren wir etwas über ein Jahr zusammen.
Im Juni nächstes Jahr feiern wir unseren 3.Hochzeitstag.
Mittlerweile haben wir einen 2 jährigen Sohn und Kind nr.2 kommt im Mai nächsten Jahres.

Klar man hat seine Höhen und Tiefen und es ist nicht immer alles rosig aber ich bin glücklich und unsere Ehe läuft wirklich gut.
Ich würde es wieder machen, ich weiß für mich das mein Mann der richtige ist.

Ich habe meiner Meinung nach nichts verpasst und das was ich noch erleben möchte kann ich mit meinem Mann bzw unserer Familie genauso :)

Lg

14

Ich war 20.
Ist bald 18 Jahre her.
Bereut nie. Austoben? Nein, ich brauche keine 20 Kerle fürs Glücklichsein. Exklusivität ist mir lieber.
Ich war bis heute auch die Erste meines Mannes, er war 26 bei Heirat. Gekannt und zusammen waren wir bereits 1.5 Jahre zuvor.

Wir sind also bald 20 Jahre zusammen.

Um glücklich zu sein und sich zu entwickeln bedarf es nicht durchs Bett wandern mit x beliebigen.

Jeder reift auch so mit der Zeit!

15

Für mich wäre es nichts gewesen.
Ich bin auch seit ich 17 bin mit meinem Mann zusammen. Geheiratet haben wir erst mit 25. Unser Sohn kam dann 1 Jahr später.
Eine frühere Hochzeit war für uns nicht nötig.

16

Hallo,

ich war bei meiner Hochzeit 22 und mein Mann 24.
Kennengelernt habe ich meinen Mann mit 16 und als ich 18 Jahr alt war sind wir zusammen gekommen.

Wir sind mittlerweile 15 Jahre zusammen und seit 11 Jahren verheiratet.

Ich habe es bisher keinen Tag bereut oder an Scheidung gedacht, auch wenn wir einige Tiefen hatten.

Als wir "damals" geheiratet hatten gab es viele die der Meinung waren, dass es zu früh ist und nicht lange halten wird. Viele dachten, dass wir heiraten "müssen" weil ich schwanger wäre oder so... aber wir hatten keinen "Zwang" (btw ein Kind wäre für mich auch kein zwingender Grund für eine Hochzeit), wir wollten heiraten weil wir es halt wollten und es sich richtig anfühlte ;-)

Klar manchmal denke ich was wohl wäre wenn wir uns nicht so früh so fest aneinander gebunden hätten. Auch kam unser Sohn recht früh - 1 Jahr nach der Hochzeit. Aber ich bin froh wie es sich entwickelt hat und dass es so ist wie es ist.

Viele Grüße

17

Wir haben uns mit 17 kennengelernt, 6 Monate später verlobt, allerdings erst knapp 4 Jahre später geheiratet, weil wir noch in unterschiedlichen Städten unsere Ausbildung/ Studium hatten. Inzwischen sind wir bald 14 Jahre verheiratet und erwarten unser 5. Kind.
Natürlich entwickelt man sich weiter, meine persönliche Beobachtung ist aber, dass sich die wenigsten Menschen um 180° drehen. Und es kann durchaus ein Vorteil sein, wichtige Erfahrungen gemeinsam zu machen. Heirat ist ja nun nicht das Ende von allem.
Und ich kenne eine ganze Reihe Menschen, die mit Mitte 30 so eingefahren in ihrem Lebensstil sind, so kompromisslos in Beziehungsfragen, dass da kaum eine Beziehung tatsächlich eine langfristige Chance hat.

18
Thumbnail

Hallo!
Ich finde es nicht schlimm oder extrem oder so...
Kenne die Bedenken der Familie und das Gequatsche der Umgebung...
"Die ist bestimmt schwanger!!! Bla Bla Bla...
Ich war 19 als wir geheiratet haben...
2 Wochen später 20.
War nicht schwanger, wir haben bereits 1 Jahr zusammen gewohnt.
Hatten beide unsere Ausbildungen hinter uns und beide ne Job.
Geheiratet haben wir am 5. Juni 2004!!!
Wir sind also bereits 13 einhalb Jahre verheiratet!!!
Und das sehr glücklich!!!
Wir haben sehr viel hinter uns...
Schicksalsschläge und ne schlimme Krankheit und wir kämpfen noch.
Wir haben 2 Kinder, 12 und 7 Jahre alt.
Es klappt und das müssen jetzt auch die letzten verstanden haben!!!

Ich habe nie auf andere gehört.
Immer auf mein Herz!!!❤
Ich bereue meine Entscheidung nicht!!!

Wünsche Euch von Herzen alles gute!!!❤

19

Wir haben mit 20 und 21 geheiratet.
Bei uns gabs auch diese Kommentare. Und heute sind sie alle Glücklich :-)