Wann heiraten

Hallo,

wie lange wart Ihr mit eurem Partner zusammen bis der Antrag kam und wie lange dauererte es vom Antrag bis zur Hochzeit?

Vielen Dank für antworten

1

Hi. zusammen waren wir 17 Monate ehe wir heirateten. Einen Antrag brauchte es nicht, es war von vornherein recht klar, dass wir uns für immer wollen. Ich war 20/ er 26 bei Heirat.
Wir sind bald 18 Jahre verheiratet.
Und 😍glücklich.

2

Wir waren knapp 7 Jahre zusammen, als er mich gefragt hat, ob ich ihn heiraten möchte. Die Hochzeit war dann 9 Monate später.

3

Hallo,

Wir waren 6 Jahre zusammen und haben beschlossen aus dem großen 30. Geburtstag eine Hochzeit zu machen.... 3 Monate später war es soweit!

Vorher haben wir ein Baby bekommen und ein Haus gebaut 🙈

Jetzt sind wir fast 3 Jahre verheiratet und bekommen das 3. Kind 😍

Lg

4

Kennengelernt -- Zusammengekommen -- nach 4 Monaten der Antrag -- kurz darauf festgestellt das ich schwanger bin -- 6 Wochen später geheiratet

Wir sind dieses Jahr im August 20 Jahre verheiratet und haben drei Kinder (19, fast 18 & 10) Wir haben Höhen und Tiefen streiten wenn es sein muss wie die Kesselflicker und versöhnen uns. Wir sind miteinander gewachsen weil wir eben sehr jung unser gemeinsames Leben angefangen haben aber was uns zusammenhält sind gewisse Grundsätze die uns tatsächlich über viele Dinge hinwegschauen lassen. Wir sind nämlich sehr verschieden und haben eigentlich überhaupt keine gemeinsamen Interessen aber die Basis stimmt. Denn über Erziehung Familie usw. sind wir absolut gleich.

Es gibt leider keine Regeln wann was wie usw. es muss einfach passen und manchmal stellt man erst nach Jahren fest ob es passt oder nicht und dann hast du immer noch keine Garantie.

5

Wir waren 2 Jahre zusammen, als der Antrag kam. Vom Antrag bis zur Hochzeit vergingen nochmal 10 Monate. Inzwischen sind wir seit 7,5 Jahren verheiratet.

6

12,5 Jahre, kein wirklicher Antrag sondern "wollen wir mal nach Klamotten gucken, just for fun?" - und dann 6 Wochen später die Heirat.

7

Wir haben nach 7 Jahren geheiratet. Wir wollten erstmal andere Dinge aufbauen. Studium/Ausbildung beenden, Immobilie kaufen, weiterbilden...& dann haben wir geheiratet. Ich war 27 Jahre alt.

Einen Antrag braucht es nicht - sowas finde ich blöde. Wir haben drüber gesprochen, immer mal zwischendurch...& als es dann für uns passte sofort einen Termin beim Standesamt gemacht.

8

Zusammen waren wir bereits 7 Jahre. Ausschlaggebend für den Antrag war eine bevorstehende Kinderwunschbehandlung (wir wollten zwar ein Kind, Hochzeit war aber nie Thema - aber wegen der Behandlung haben wir die Pläne geändert).
Der Antrag kam damals Anfang Februar 2007, Hochzeit (Standesamt mit großer Party im Anschluss - 150 Gäste) war Ende Juni 2007.

9

Hallo

kennen tun er uns seit 15 Jahren. Zusammen sind wir seit 4 Jahren und wir heiraten jetzt im April.

Wie lange es vom Antrag bis zur Hochzeit dauert, könnt ihr doch frei entscheiden. Wir heiraten wie gesagt im April 2018 und kirchlich 2019.

Liebe Grüße
Julia