Wann am besten auf Kleidsuche gehen?

• (1) 21.02.18 - 14:32

Hallöchen!

Mein Freund und ich wollen erst nächstes Jahr im Juni heiraten.
      Ich habe aber seit dem Antrag wahnsinnige Lust auf Kleidsuche zu gehen. Was meint ihr, ist es komisch, wenn ich demnächst einen Termin im Brautmodengeschäft mache, obwohl die Hochzeit noch so lange hin ist?

Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße Feli

• Hallo,

das kannst du nach Lust und Laune machen. Ca 6 Monate vorher sollte es schon ausgesucht sein, weil die teilweise lange Lieferzeiten haben.

Und bedenke, dass wenn du es so früh aussuchst, dein Gewicht ungefähr so bleiben muss.
        Enger nähen geht natürlich besser als vergrößern 😀

Viel Spaß

Wir hatten vom Tag der Entscheidung bis zur Hochzeit 8 Monate. Ich war ungefähr 5 Monate vorher nach Brautkleidern schauen. Bei vielen sind Lieferzeiten von 6 Monaten normal. #zitter Erschwerend kam noch hinzu, dass ich schwanger war und nicht wusste wie "groß" #rofl ich noch werde. Das Brautgeschäft meinte dann sie hätten es noch nie erlebt, dass das Kleid nicht passen würde. #nanana Falsch gedacht. Meins hat nicht gepasst! #heul Sie mussten dann innerhalb einer Woche ein neues Kleid auftreiben und noch Änderungen durchführen. Ob sie Nachtschicht gemacht haben, ich weiß es nicht. ;-) Ich würde dir empfehlen vielleicht 9 Monate vorher Termine zu machen. Vorher kannst Du Dich ja auch schon mal schlau machen was es so für Kleider gibt zB im Internet. #winke

Hallo,

also erstmal herzlichen Glückwunsch! =)

Ich heirate heuer im Juli Standesamtlich und im Oktober dann Kirchlich.
        Ende September haben wir unsre Location, Band und Kirche festgemacht. Ende November war ich dann Brautkleid kaufen. Habe auch gehört das Kleider zwischen 6 und 10 Monate Lieferzeit haben deshalb bin ich so früh gegangen. Mein Kleid wurde dann letztendlich eines aus der letzten Kollektion, musste man also nicht mehr bestellen.
        Aber du weißt ja auch nicht ob du gleich im ersten Laden eins findest. Also so 10 Monate vorher würde ich gehen, dann hast du genug Zeit und es ist alles soweit entspannt, auch mit evtl. Änderungen.

Viel Spaß beim shoppen! ^^

Lg

Top Diskussionen anzeigen