Accessoires

    • (1) 01.03.18 - 22:40

      Hallo,

      mein Traumkleid für die kirchliche Hochzeit habe ich gefunden, bin mir in Fragen Accessoires aber etwas unschlüssig und hoffe dass mir hier weiter geholfen werden kann..

      1. Was für eine Brautfrisur würde wohl am besten passen ? Offen ? Zusammengesteckt ? Halboffen ?

      2. Würden Blumen in die Brautfrisur passen? Oder würde das durch den Schleier zu überladen aussehen ?

      3. Ich weiß es ist etwas schwer zu erkennen aber was für Schmuck würde dazu passen ?

      Natürlich werde ich was Nr. 1 und 2 angeht auch noch meine Friseurin fragen aber vielleicht hat ja jemand schonmal ein paar "Insider-Tipps" :)

      Vielen Dank schonmal im Voraus !

      • Hallo

        unsere Expertin schreibt hier leider nicht mehr.
        Ich würde zu diesem Kleid zarten Perlenschmuck wählen und die Haare klassisch aber nicht zu akkurat zusammenstecken lassen.Im Prinzip so wie es mit Pferdeschwanz aussieht jetzt, nur dann halt mit einem tiefen Knoten.
        Von Löckchen und den üblichen Hochsteckfrisuren würde ich absehen.
        Hast du ein Foto von diesem Kleid am Model? Schau doch mal wie das Model gestylt ist.
        Ich würde im Netz nach ähnlichen Modellen suchen und auch mal in eine Brautzeitschrift sehen.

        L.G.

        P.S.Ich würde mit einem Foto zur Friseurin gehen, sind ja nicht alles Style Expertinnen

        • Hallo,

          ich danke dir für deine Ratschläge. Ich habe leider kein Foto von diesem Kleid an einem Modell, ich hatte es mir Mitte Januar in einem Brautmodegeschäft in der Nähe meiner Heimatstadt ausgesucht. Ich denke aber auch locker zusammen gesteckt würden die Haare wohl am Besten dazu aussehen.

          Ich danke dir für deine Meinung.

          Liebe Grüße

      Hallo,

      ein tolles Kleid hast Du Dir ausgesucht - und Du siehst darin phantastisch aus.

      Zu der Frisur würde ich auch sagen, wie meine Vorschreiberin, schau im Internet mal nach dem Kleid und sieh Dir an, welche Frisur das Model trägt.
      Ich könnte mir auch eine locker hochgesteckte Frisur im Bohème Style gut dazu vorstellen.

      Von Blumen würde ich absehen, aber so ein ganz zartes Haarband finde ich hübsch, dann ist die Frisur noch ein wenig unterstützt wenn der Schleier abgenommen wird.

      Schmuck
      ganz schlichter Perlenschmuck für Ohren und Hals oder Jugendstilschmuck, in diese Richtung
      https://www.nobel-schmuck.de/jugendstil-kette-mit-kristalle-von-swarovskir-silber-nobel-schmuck.html

      https://www.nobel-schmuck.de/jugendstil-ohrringe-mit-kristallen-von-swarovskir-silber-blau-nobel-schmuck-12832.html
      aber mit hellen Steinen

      https://www.nobel-schmuck.de/schmuck-set/schmuckset-perle-mit-kristallen-von-swarovskir-grau-nobel-schmuck-13659.html


      LG




      Das Kleid ist ziemlich vintage mit der tollen Spitze, da könnte ich mir auch diese Frisuren vorstellen, auf jeden Fall schon hochgesteckt, damit man den tollen Rücken sieht

      • Hallo,

        Vielen Dank für das Kompliment !

        Ich hatte mich auch sofort darin verliebt als ich es angezogen hatte.

        Ob das Kleid so im Internet zu finden ist weiß ich gar nicht, da müsste ich dort im Brautmodengeschäft mal anrufen und nachfragen. Von diesen Frisuren hatte ich vorher noch gar nichts gehört, aber so locker zusammengesteckt hab ich es mir auch irgendwie schon vorgestellt.

        Ich danke dir für deine Ratschläge

        Liebe Grüße

    boah... schickes Kleid! Kompliment!

    Vor allem der untere Teil des Kleides hat was von der Zeit um die Jahrhundertwende. Ich würde nach Schmuck im Jugendstil suchen. Googel doch mal, was Dir da so gefällt. Die hatten damals um die Zeit doch auch diese kunstvoll gefertigten Zierkämme im Haar stecken - vielleicht als Alternative zu Blumen im Haar. Blumen an sich sind - vor allem, wenn sie echt sind - wunderschön in der Brautfrisur. Wenn Du allerdings den Kleidstil beibehalten möchtest, wähle nicht unbedingt Haarschmuck aus Blumen!

    Gruß,

    mare88

    • Hallo,

      auch dir danke ich für das Kompliment und die Ratschläge.

      Mir war es bis jetzt ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen dass das Kleid ein wenig Vintage ist. Ich werde mal Googlen und schauen ob mir da was an Schmuck/Haarschmuck gefällt.

      Vielen lieben Dank nochmal.

      Liebe Grüße

Habe jetzt noch wegen Haarschmuck und Frisur nachschauen müssen. Diese würden, glaube ich, recht gut zum Kleid passen:

https://www.etsy.com/de/listing/275976858/gold-haare-kammen-braut-jeweled?ref=shop_home_active_23

https://www.etsy.com/de/listing/386590574/braut-braut-kamm-perle-haarkamm-hochzeit?ref=shop_home_active_1

http://www.weddinginclude.com/2017/03/hair-comes-the-bride-bridal-hair-accessories-get-style-advice-for-any-budget/


Gruß,

mare88

Huhu,

schau doch einmal auf https://www.schmuck-top20.de/ nach. Dort findet man wirklich alles, was Schmuck angeht. Vielleicht wirst Du da ja fündig!

LG

Top Diskussionen anzeigen