Geschenk Hochzeit

    • (1) 06.04.18 - 09:56

      Hallöchen
      Hab ihr eine gute Idee für geldgeschenk zur Hochzeit. Es soll ein bisschen schwieriger sein an das Geld zukommen. Aber nicht in essen oder so verpackt werden

      • Dieses Jahr heiraten mein bester Freund und meine beste Freundin...Meine persönliche Highlight-Hochzeit (nach unsrer eigenen ;-)).
        Wir wollten Ihnen eine kleine Truhe schenken. Darin lauter Kronkorken mit Münzen drin 😈
        Sie sind aber auch der Typ dafür und werden sich „freuärgern“ ;-) 😅

        Wir haben eingegipstes Geld bekommen und mussten dass dann rausschlagen, war eine witzige (anstrengende Idee).

        Hallo,

        einen großen Sack (alter Postsack evtl.) mit Kronkorken füllen und dann 1 Euro Münzen IN EINEN TEIL DER KRONKORKEN reindrücken, die passen fast genau da rein... und dann mit Kronkorken ohne "Füllung" vermischen und eben in den Sack reinfüllen.... am Besten noch eine ungrade Zahl (keine 200 Euro sondern NUR 198 Euro) dann werden die Kronkorken evtl. nochmal durchgesehen. Kronkorken kann man bei Eb.... preiswert kaufen. Wir haben es schon gemacht mit den Kronkorken, war ein schöner Spaß und wir hatten auch einen Euro "eingespart"!

        LG

      Freunde von uns haben das gesamte Geld der Clique in PET-Flaschen bekommen... die wurden während der Trauung in deren Wohnung gebracht.
      Sie haben sehr lange Flaschen im Supermarkt abgeben müssen, die waren da nachher schon der Gag schlechthin und die Mitarbeiter dort am Lachen 😀
      Kein schönes Geschenk, aber witzig.

      Andere hatten einen großen Eisblock, in dem die Münzen eingefroren waren. Es standen Teelichte unter dem Block, der in einer Art Gerüst war und zwischendurch fielen die Münzen dann in einen durchsichtigen Kasten, der unten mit Rosenblättern ausgelegt war. Sag echt klasse aus, aber da benötigt man schon einiges an Equipment, um so einen großen Eisklotz zu machen und dorthin zu bringen.

    • Hallo,

      wir haben einen Holzstamm genommen. Oben eine dicke Scheibe abgesägt und den unteren Teil in der Mitte etwas ausgehöhlt. Dann die Scheibe wieder drauf setzen und eine dicke Schleife um die Schnittstelle binden. Das Brautpaar muss dann auf der Hochzeit um die Wette nageln. So machen Sie ihr eigenes Geschenk zu ohne es zu merken. Danach folgt dann die Überraschung. 😎

      Vielen Dank für die Ideen. Ich werde mir überlegen was sich am besten umsetzen lässt

Top Diskussionen anzeigen