Outfit zur Hochzeit

    • (1) 06.04.18 - 18:30

      Hallo zusammen,

      Wir haben eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen. Die Organisation der Hochzeit kennen wir so nicht.
      Also Freitags abends ist ein Polterabend und am Samstag die Trauung.
      Alles findet in derselben location, einem großen teuren hotel statt.

      Ich kenne keinen Polterabend.
      Also wie kleide ich mich bei dem Abend? Ist das eher etwas legeres? Oder kleide ich mich da auch sehr chic wie bei der eigentlichen Hochzeit am Tag danach auch?

      Wie muss ich mir das vorstellen?

      Entschuldigt die doofe Frage aber Hochzeiten über ein ganzes Wochenende hätte ich noch nie.

      Danke euch und liebe Grüße

      • Huhu,
        ist das in Niedersachsen?
        Also bei uns ist es so, dass der Polterabend leger gehalten ist. Das findet aber auch meist bei den Brauteltern statt oder beim Paar zu Hause, und zwar ganz leger.
        Da kommen auch Leute, die nicht zur Hochzeit geladen sind wie zB entfernte Bekannte. Früher kamen sogar fremde Menschen aus dem Dorf dazu.
        Und dann wird ordentlich Porzellan geschmissen, um dem zukünftigen Paar Glück zu wünschen. Die Scherben werden dann vom Paar weggefegt und je nach Gesellschaft gibt’s erstmal einen Besen mit wenig Borsten oder einen, der total schwer ist (mit Eisen zB)....
        Und dann gibts Getränke und ‚ne Wurst 😉

        • Ach so, nach der Hocjzeut am nächsten Morgen findet bei uns immer noch das „Hahnholen“ statt oder bei manchen Spiegeleier/ oder Pfannkuchenessen....
          Ja, das artet ganz schön aus bei uns 🙂
          ( Und da ist das Blumenaussuchen, Kranz ausmessen, Kranzaufhängen usw. noch gar nicht erwähnt, was im Vorfeld stattfindet)

          Vielen Dank für den Einblick...

          So ähnlich habe ich es mir gedacht. Aber es irritiert mich weil es alles in dem hotel statt finden soll. Es ist ein sehr großes golf und Spa hotel. Also da finden alle Veranstaltungen statt. Der Polterabend Freitags, samstags Trauung und hochzeitsfeier und Sonntags brunch.

          Ich denke ich werde für den Freitag wohl einen Kompromiss zwischen Jeans und festlichem Kleid suchen. 😂🤔

      Ich würde mich etwa so kleiden wie bei einem schickeren Geburtstag. Aber natürlich längst nicht so schick wie bei der eigentlichen Hochzeit.

      Wenn es im Sommer ist vielleicht mit einem hübschen Rock und einem Oberteil. Vielleicht kennst du ja noch andere Gäste mit denen du dich abstimmen kannst.

      Freunde haben auch alle Gäste am Abend vorher bereits ins Hotel eingeladen für einem Grillabend. Sie hatten tagsüber schon mit der Familie standesamtlich geheiratet. Wir waren eigentlich alle wie für ein schönes Sommerfest gekleidet. Also die Männer schon mit Jeans aber dann halt mit Hemd

    Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen