12

Ich verstehe ganz ehrlich nicht warum deine Schwester erwartet das Du die Torte machst, das dein Sohn die Ringe trägt etc. Warum bestellt deiner Schwester nicht einfach ihre Torte bei eine Zuckerbäckerin und bezahlt dann auch selbst dafür, wenn man ihr das nicht recht machen kann. Das hätte Ich ohne zu zägern gesagt. Du bist doch nicht ihren Hampelmann.. Sie will doch heiraten, dann steht sie selbst für die Organisation. Wenn Du so nett bist und eine torte nacken möchest, dann sollte deine schwester Dankbar sein und nicht mit irgendwelche Kommandos kommen.. Die meisten Brautpaare bestellen und bezahlen selbst die Torte. Ich begreife nicht warum Du es Dir antust, wenn deine Schwester nicht zufrieden ist..

Warum bestimmt deine Schwester das dein Sohn die Ringe tragen muss in der Kirche? Sie kann sich das wünschen und nett fragen ob es für dein Sohn in Ordnung wäre. Wenn nicht, muss sie jemand anders finden. Es kann doch nicht sein das Du alles nach ihre Vorstellungen machen muss. Es ist doch nicht deine Hochzeit...

Du solltest ganz klar kommunizieren was Du mitmachst und was nicht. Das muss sie akzeptieren. Keiner kann Dich dazu zwingen eine Torte zu backen und keiner kann dein Sohn dazu zwingen die Ringe zu tragen..

Also Mund aufmachen und ihr ganz klar sagen, das es Dir kangsam alles auf dem Geist geht.. Bei so viel manipulation von Seite deiner Schwester, wäre Ich schon längst aus der Nummer raus.

13

Kindergarten, von beiden Seiten.
Wenn du die Torte machen "willst", dann bitt so wie sie es möchte und nicht wie es bei Dir Standard ist.
Gaststättendeko, entweder machst du es freiwillig ohne zu murren oder du lässt es.
Kind als Ringträger....du hast NEIN gesagt, entweder so deutlich das sie es versteht oder du musst es nochmals sagen oder dem Bräutigam.

lg
lisa

18

" Wenn du die Torte machen "willst", dann bitt so wie sie es möchte und nicht wie es bei Dir Standard ist. "

So ein Schmarrn. Solche Forderungen kann sie bei einem professionellen Konditor stellen, den sie aber auch bezahlt.

Wenn die Braut Wünsche und Anforderung stellt, die die TE als Hobbybäckerin überfordern, dann hat das nix mit Kindergarten zu tun.

Kindergartenniveau ist allerdings das egomanische Verhalten dieser Braut.

14

Ich würde mein Kind an dem Tag irgendwo bei einem Freund unterbringen, Pech gehabt ! Nein ist Nein, das ist dein Kind und nicht ihres.

Was die Blumen betrifft, sag ihr du machst das nicht, fertig aus, du beauftragt aber gerne einen Floristen, den sie dann bezahlen kann!

Lg

20

Wenn du es so einschätzt, dass dein Sohn unter Umständen dem Druck oder den Versprechungen seiner Tante nachgibt und etwas verspricht, das er dann nicht halten kann und du glaubst, dass ihm das schaden könnte, wenn er sich hinterher über sein 'Versagen' ärgert, dann könntest du ihm das Ringtragen doch auch einfach verbieten. Du kannst ihm und deiner Schwester deutlich mitteilen, dass du es nicht erlaubst und damit ist die Sache vom Tisch.

Zu dem Rest: Keine Ahnung, ob du jetzt nur Dampf ablassen willst oder einen Tipp brauchst? Tu so viel für deine Schwester wie du für angemessen hältst und den Rest lehnst du ab. Ob sie das Nein hören will oder nicht, kann dir doch egal sein. Sie ist doch die, die am Ende ohne Deko dasteht, wenn sie dein Nein diesbezüglich ignoriert.

21

Also nur zu meinem Verständnis: der ringträger soll vor dem Brautpaar den Kirchgang entlang laufen? Bei den Blumenkindern ja, aber die Ringe?
Ich weiß nicht ob das für deinen Sohn nicht auch zu aufregend ist, aber warum setzt ihr euch nicht in die 1. Reihe und auf ein Zeichen huscht der ringträger nach vorne, da steht er nicht im Mittelpunkt, v.a. nicht wenn der Pastor noch redet. Dann steht er einfach neben dem paar/Pastor und nach dem tauschen huscht er wieder auf seinen Platz.
Bei uns war es übrigens auch so (auch wenn die Ehe nicht mehr besteht), dass der Pastor die Ringe hatte.

Viel Erfolg 👍🏼