Gutes Gastgeschenk gesucht

    • (1) 03.06.18 - 22:09

      Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem guten Gastgeschenk, dass die Tischdeko etwas verschönert und gut ankommt. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Wir haben vor einem Jahr in ganz kleinen Kreis geheiratet und feiern jetzt mit 80 Gästen an unserem Hochzeitstag ein Sommerfest. Also keine klassische Hochzeit, keine Trauung nichts. Das gab es alles schon. Die Tische haben weiße Tischdecken, Stuhlhussen in weiß und die Blumengestecke sind Wiesenblumen. Jetzt fehlt mir noch ein nettes Gastgeschenk. Hochzeitsmandeln sind mir zu klassisch, da es ja keine wirkliche Hochzeit ist, Blumensamen haben wir schon mal geschenkt bekommen und dann doch nie gepflanzt. Was sind eure Ideen?
      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Hallo
      Meine Stieftochter hatte an ihrer Hochzeit bunte Brauseherzen in kleine Flaschen mit Korken gefüllt und einem Schild dran "Liebe to go" ... fand ich total süß !

      Habe auch schon einmal ein Kuchenbackmischung in einer Herzflasche mit dem Aufdruck "Rezept für die Ehe" gesehen oder ein kleines Säckchen mit bedruckten M&M s ...
      Liebe Grüße Lena

    Huhu,
    Ihr könnt M & Ms mit eurem Namen bedrucken lassen und ein paar jeweils in organzasäckchen auf die Tische legen

Mir hat sich ehrlich noch nie erschlossen wozu ein "Gastgeschenk" überhaupt gut sein soll.
Die Gäste bekommen doch schon eine Party gesponsort.
Oder habt ihr keine Freunde und müsst euch die Gäste "erkaufen" ?

  • Ich finde es eine schöne Geste und es dient der Dekoration. Es ist ja meist was kleines zu naschen, das man als Andenken mitnehmen kann, oder eben gleich essen etc. Ich mag es und hoffentlich meine Gäste auch.

    Ich habe mir meine Gäste mit Porzellan Fröschen erkauft.

    War von allen begeistert mit Heim genommen worden.

    Auch die selbstgemachte Seife in Herzform, bei einer Freundin. Ich fühlte mich jetzt nicht als Dreckspatz.

    Beim Cousin gab es Sektgläser, von dem Paar graviert, mit deren Namen und Hochzeitsdatum. Die gab es auch zum mitnehmen.

    Es ist doch kein muss, aber ein schönes Andenken.

    Ich finde den Beitrag unpassend. Ob jemand Gästeheschenke machen möchte oder nicht, war doch gar nicht die Frage und bleibt jener Paar selbst überlassen. Den Gösten wird auch keine Party „gesponsert „, sondern Wir als Paar sind es doch dann, die feiern wollen. Außerdem schenken die Gäste ja auch etwas....
    Man muss nicht immer alles hinterfragen 😉

Bei uns gabs nen Keks 😅 Wir haben einen Keksstempel mit unseren Namen und nem Herz bestellt und dann halt gebacken und "gestempelt". Das wurde dann noch nett verpackt und verteilt.

Kein typisches Gastgeschenk und auch nichts zum Essen, aber in der Kirche gabs kleine Kerzen, die in den Bänken standen, auch mit unseren Namen beschriftet, die während der Messe durch unsere Hochzeitskerze entzündet wurden. Viele Gäste haben die Kerze immer noch und zünden sie dann und wann an 😉 Könnte man auch als Deko bei euch integrieren, wobei ich ja was zu essen als "klassisches" Gastgeschenk besser finden würde.

Hallo, wir hatten Schieferherzen für jeden Gast, die gleichzeitig als Namensschild dienten. Vorne war der Name des Gastes, hinten stand "Danke". Ich seh die Herzen auch nach 4 Jahren noch bei einigen stehen. ♡
Freunde von uns hatten auch Holzscheiben, wo der Name von jedem Gast eingelötet würde.
Andere hatten selbstgemachte Marmelade oder Schnaps. Auch jeweils gleichzeitig als Namensschild.

  • Das ist auch wirklich süß. Leider werden wir nur die Gäste per Tisch bestimmten, aber wer neben wem am jeweiligen Tisch sitzt, können die Gäste selbst entscheiden. Sonst hätte ich die Variante mit dem Schieferherz genommen. Wir haben uns jetzt für eine Süßigkeit die direkt aus unserer Region kommt entschieden. Nochmal vielen Dank für eure vielen Vorschläge. LG

Hallo


Auf jedem Platz ein Teelichtglas, graviert - entweder mit dem Namen des Gastes oder Eure Namen mit Eheringen

Das kann man gut als Tischdeko (stimmungsvoll am Abend) einsetzen und passt sicher toll zu einer Sommerdeko!

LG

Top Diskussionen anzeigen