Geschenk für das Personal?

    • (1) 11.07.18 - 12:11

      Hallo!
      Wir heiraten in 5 Wochen und ich mach mir momentan Gedanken darüber was wir dem Personal (Bedienungen und Küche) als kleine Aufmerksamkeit schenken könnten.

      Ich dachte an eine Blume für jede Bedienung, aber was dem männlichen Teil des Teams?

      Ich komme selber aus der Gastronomie und mein Mann bedient auch auf diversen Festen, daher wissen wir, was so eine Hochzeit bedeutet wenn man arbeiten muss und möchten eben eine Kleinigkeit hergeben als Anerkennung neben dem Trinkgeld 😉

      Was fällt euch spontan ein?

      Claudia

      • Hallo,
        Ich arbeite auch in der Gastronomie und habe auch schon auf unzähligen Hochzeiten gearbeitet und diverse Geschenke bekommen. Oft gibt es bspw das Gastgeschenk oder eine Flasche Wein. Ich hab auch schon ein schönes Gesteck bekommen, mit einer persönlichen Karte des Paares. Oder eine kleine Schachtel Pralinen... Es gibt tausende Möglichkeiten. Ich freue mich aber auch immer, wenn mir bspw einfach ein Stück Kuchen angeboten wird ;)

        Gute Tipps hast Du ja schon von der Vorschreiberin bekommen. Ich frage mich nur, warum man nicht auch einem Mann Blumen schenken kann? Oder eine Frau eine Flasche Wein? Wir sind doch heutzutage hoffentlich alle empanzipiert genug … ;-)
        Ich wünsche Dir einen wundervollen Hochzeitstag!
        Ks

        Kuchen anbieten fand ich auch immer Klasse !
        Habt ihr Gastgeschenke? Würde ich einfach auch dem Personal geben zusätzlich zum Trinkgeld.

      • Danke für eure Antworten!
        Dass das Personal sich am kuchenbuffet bedienen darf ist selbstverständlich für uns. :-)

        Gastgeschenke gibt es bei uns nicht, ist auch hier in der gegend nicht üblich.

        Ich denke ich werde auf die Idee mit Pralinen zurückgreifen, das find ich gut :-)

        • Ich habe früher auf vielen Hochzeiten gekellnert. Habe mich über alles gefreut, Flasche Wein, Pralinen, Kekse, extra Trinkgeld und alles mit einem kleinen Dankeschön. Bitte auch persönlich übergeben, die Zeit muss sein.

      (7) 05.08.18 - 10:22

      Ehrlich gesagt versteh ich das ganze tamtam nicht, Trinkgeld und fertig. Damit können Kellner am meisten anfangen.
      Die Kellner erledigen doch auch nur ihren Job! Oder bekommt ihr Geschenke wenn ihr eure Arbeit gut gemacht habt???
      Das ist wie mit dem Klatschen im Flugzeug. Der Pilot macht seinen Job! Ich bekomm auch kein Applaus wenn ich meine Arbeit verlasse oder der Arzt wenn er mich gut behandelt hat....

Top Diskussionen anzeigen