Hilfe bei Rede für Hochzeit?

    • (1) 27.08.18 - 10:21

      Hey,

      kennt ihr gute Seiten, bei denen man sich fertige Reden durchlesen kann und Ideen für Reden findet?
      Meine Tochter heiratet demnächst und ich will eine Anpsrache bei der Tafel halten. Leider bin ich nicht die beste Schreiberin, daher hoffe ich auf Online-Hilfe.

      Danke!

      • Gib’s doch einfach mal bei einer Suchmaschine ein, da lässt sich sehr viel finden. Allerdings meine ich, dass man eine Rede selber schreiben sollte, denn nur dann passt sie auch zu dir/euch.
        Allgemeines Blabla will doch da keiner hören.
        Worüber möchtest du denn schreiben?

        Ansonsten kannst du auch ein paar Bilder reden lassen? 🙂

        LG

        Hallöchen!

        Erstmal solltest du festlegen, in welche Richtung die Rede gehen soll.
        Also soll es zum Beispiel in der Rede über allgemeinere Themen wie Liebe oder die Ehe gehen oder möchtest du konkrete Geschichten vom Brautpaar selbst erzählen, wie sie sich zum Beispiel kennengelernt haben etc.? Dazu kannst du auch andere Hochzeitsgäste befragen, um mehr zu erfahren.
        Ich finde es sehr schön, wenn die Rede relativ persönlich gehalten wird und wenn man als Brautvater auch mal Gefühle zeigt :D

        Bei Redesammlungen findest du Beispiele zu Hochzeitsreden: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/gratis-rede-download.html

        Ich wünsche euch eine schöne Hochzeit!

        Hallo,

        ich halte Trauerreden :-)

        Aber der Aufbau ist ja ähnlich....

        Fang doch einfach damit an wie deine Tochter geboren wurde.... wie dann ihr Werdegang war (nicht zu ausführlich versteht sich :-) ).
        Wie es war als sie ihren Mann kennengelernt hat.....lustige Begebenheiten die ihr gemeinsam vielleicht erlebt habt.

        Und enden kannst du mit guten Wünschen für die beiden....

        LG
        Sandra

Top Diskussionen anzeigen