wann Location (Abendessen) Buchen?

    • (1) 28.01.19 - 14:26

      Hallo : )

      Wir Heiraten im Mai Standesamtlich im kleinen Rahmen. Nach der Trauung wird es ein Abendessen geben. Wir hatten eig. unsere Traumlocation doch leider wegen dem Schnee und der Lawienen die es gab steht die Eröffnung der Saison im Himmel.
      Wir haben natürlich auch einen Plan B.
      Jedoch weiss ich nicht wann ich dort anrufen soll wegen dem Essen. Denn ich habe noch ein Funke Hoffnung das in Location 1 Mitte Mai die Saison starten. Jedoch ist noch nichts bekannt.
      Was soll ich machen??? : /
      Wie viele Tage, Monate vor Hochzeit habt ihr euer Essen Bestellt ( besprochen)
      Danke

      • (2) 28.01.19 - 16:03

        Ich würde eiskalt in der 2. Wahl jetzt schon bestellen und besprechen. Und wenn dann die 1. Wahl noch rechtzeitig eröffnen sollte den anderen nochmal absagen.

        Es ist eine Hochzeit im kleinen Rahmen und wenn man so 4 Wochen vorher absagt, dann finde ich das noch ok. Die haben dann bis dahin noch keine Kosten gehabt und können das Lokal dann noch anderweitig vergeben.

        Redet mit denen und schaut euch an, ob es Stornogebühren gibt oder sowas, wenn nicht, würde ich es so machen.

        Ansonsten steht ihr nachher mit Pech ganz ohne da.

        • (3) 28.01.19 - 16:34

          Vielen Dank für deine Antwort..

          Ich habe mir so gedacht das ich bis Mitte spätestens ende Februar das dort Reserviere und bespreche ect. Mal schauen wahrscheindlich weiss ich bis denn noch nicht wann Location Nr. 1 öffnet wen wir Pech haben müssen wir. Nr 2 nehmen. Obwohl Nr.1 mein Traum wäre
          Nur leider brauchen die Pächter sehr lange für eine Antwort da sie die Mails nicht immer Lesen da die Saison noch geschlossen ist.
          Echt verzwickt die Situation : /

      (4) 28.01.19 - 18:26

      Je nachdem wie gefragt Location 2 ist. Ich habe schon von welchen gehört, die 1-2 Jahre im voraus ausgebucht sind. Ruf einfach an und frag nach wie sehr sie zu dem Termin ausgelastet sind.
      Wenn ihr zB einen extra Raum mieten wollt ist der Platz wahrscheinlich eher weg als sich zu den übrigen Gästen zu setzen. Andererseits bekommen die den Raum vielleicht später schlechter neu vermietet.

      • (5) 28.01.19 - 19:19

        Danke für deinen guten Rat

        Du hast jah recht es ist sowieso blöde auf etwas zu warten was nicht klappen wird. Denke dann werde ich morgen da mal anrufen und fragen wie das alles aussieht. Wegen Platz ect.

        Danke an dich hast mir sehr geholfen 🌷

    (6) 05.02.19 - 00:54

    Ihr legt mit der Location fest bis wann ihr sie absagen könnt. Das würde ich mit dem Veranstalter abklären für Plan b.

    • (7) 05.02.19 - 10:57

      Danke für deine Antwort : )

      Wir haben uns jetzt definitiv für Plan B entschieden. Da das andere zu 98% nixx wird. Und Reservierr haben wir auch schon. Jetzt bin ich sehr beruhigt.
      Location 2 waren sie auch noch vielll freundlicher..
      Gruss 🌷

Top Diskussionen anzeigen