Was kann man vorm Standesamt machen ?????

Hallo Ihr lieben !
Meine Schwester Heiratet am Freitag und wir wollten etwas vor dem Standesamt mit ihr machen.
Wir hatten geplant ein Weisses Bettlaken wo man ein Herz ausschneidet.
Nur leider haben diese Idee schon ihre Kolegen vor mir gehabt und machen es vor der Kirche.

Habt ihr vielleicht eine idee was man sonst noch machen könnte ?

Ich danke euch schon einmal im vorraus für eure Netten vorschläge.

Gruss Cindarella_84

1

Huhu,

also wir mussten ein Band mit ner stumpfen Schere durchschneiden,
dann kann man noch Baumstamm durchsägen
Reis werfen, das soll Fruchtbarkeit symbolisieren
Dosen ans Auto hängen

Naja gibt halt eher mehr Spiele als Bräuche nach dem Standesamt

Lg Jule

2

Hallo Cindarella,

bei unserer standesamtlichen Hochzeit haben unsere Freunde eine Wäscheleine gespannt und wir mussten Babysachen aufhängen. Nebenbei haben natürlich alle fotografiert und gelacht.
Es hat wirklich spass gemacht und wir konnten die Leine dann noch beim Polterabend aufhängen.

Liebe Grüße
Sabs

(seit 4 Wochen verheiratet #herzlich )

3

Hallo,

unsere Freunde haben uns vor dem Standesamt mit Roten Rosen Empfangen, sie standen sozusagen Spalier, und danach hat uns jeder einzeln gratuliert und uns die Rosen geschenkt.

Bei einer anderen Hochzeit haben wir rote Herzluftballons mit Heliumgas füllen lassen und haben ebenfalls Spalier gestanden , als das Brauntpaar vor das Standesamt trat haben wir gemeinsam die Ballons in die Luft steigen lassen, sah total schön aus, achso an den Ballon hangen Kärtchen mit der Adresse des Paares, und auf der rückseite v´baten wir um eine Glückwunschkarte für das frisch vermählte Paar. Die haben tatsächlich 3 Karten bekommen.

4

http://home.arcor.de/hochzeitstauben/hochzeit1.html