Lieder umdichten

Hallo ihr Lieben

Und Zwar heiratet im August meine beste Freundin. Dadurch das wenig Zeit herrscht und die Familie mit ihren Spielen viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich gerne 2-3 Lieder umdichten die bei Zeiten einfach und unkompliziert von einer Gruppe von Leuten gesungen werden können.
Welche Lieder eignen sich gut?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch.🙈

Liebe Grüße 🍀

1

Hi,

also ich wäre da vorsichtig, wenn schon so viel geplant ist. Würde dann höchstens ein Lied umdichten... wenn endlich Tanzstimmung aufkommt und die ständig durch Spiele oder anderes Zeug unterbrochen wird, wird’s echt nervig.

Wie wäre es mit irgendeinem Lied der Sportfreunde Stiller zB? Die Melodien sind einfach und eingängig. Auf keinen Fall würde ich altmodische Volkslieder nehmen 😉 Text und Lied sollten halt zum Paar passen.

LG

2

Was ist denn für den JGA geplant? Hab auch schon gehört, dass welche ins Tonstudio gegangen sind und ein Lied aufgenommen haben. Wurde dann auf Video aufgenommen und an der Hochzeit gezeigt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu viel Programm sich nicht umsetzen lässt. Die Gäste müssen auch mal durchschnaufen und sich unterhalten können. Besonders im August ist meist warm und die Gäste halten sich lieber draußen auf. War mal auf einer Hochzeit wo so viel war, dass sogar Programmpunkte während des Essens waren. Die Party war dann erst um 1 weil vorher keine Zeit war.