Auf der Suche nach dem etwas anderem Standesamt

    • (1) 03.05.19 - 19:26

      Hallo ihr Lieben,

      mein Freund und ich wollen gerne nur zu zweit mit unserer 1jährigen Tochter heiraten. Und da dann natürlich die große Party und alles andere drumherum entsprechend wegfällt, hätten wir gern für die standesamtliche Trauung eine besondere Location.

      Habt ihr da allgemein Ideen oder fällt euch spontan eine Location ein? Wo ihr vll sogar selbst geheiratet habt oder Gast gewesen seid?

      Deutschlandweit ist alles möglich. Oder sogar näheres Ausland. Wir würden dann die Hochzeit nämlich gern gleich mit einem Urlaub verbinden wollen.

      Bisher schwebt uns sowas wie Leuchtturm vor?

      Aber ihr habt bestimmt noch bessere Ideen!

      Liebe Grüße
      zahnfee

      • Bei größeren Städten findest du auf deren Homepage unter dem Reiter "Standesamt" oftmals auch besondere Locations. Ich glaube aber wenn du das in einer Suchmaschine eingibst erhältst du auch ein paar Ideen.
        Generell könnt ihr euch auch im Ausland zB auf Jamaika, Mauritius... trauen lassen und müsstet nur das formelle bei eurem Standesamt machen.

        • Das ist mir schon alles klar. Bloß ich möchte ehrlich gesagt nicht in jeder größeren Stadt oder jeder Stadt am Meer oder in den Alpen die Stadtwebsite durchforsten, sondern hatte mehr auf Inspirationen oder Geheimtipps gehofft.

          MeineMutter hat auf Mauritius geheiratet, aber wir wollen mit einem Kleinkind nicht soweit weg und eigentlich gern auf einem deutschen Standesamt heiraten.

          Aber trotzdem vielen Dank für deine Vorschläge ☺

          • Also Sylt ist immer toll. Wenn ihr Leuchtturm wollt, dann würde ich einfach mal nach Hochzeit auf den Nord- oder Ostseeinseln schauen.
            Was bestimmt auch toll ist wäre die Provence (wenn ihr auf sowas steht)

            • Das mit dem Leuchtturm war so eine fixe Idee, weil mein Freund und ich uns beim Studium am Meer kennengelernt haben 🤔

              Provence ist toll! Ach, da bekomme ich gleich Sehnsucht ...

      https://wortkonfetti.de/2016/03/heiraten-an-der-nordsee-hier-koennt-ihr-offiziell-ja-sagen.html

      Hier findest Du viele Tipps zum Thema Heiraten an der Nordsee.

      Mir persönlich gefällt das sehr.

      Lichtchen

    • Hallo,

      Ich kann dir den Pilsumer Leuchtturm empfehlen. Ein kleiner, niedlicher Leuchtturm an der Nordsee. Sehr schöne Urlaubsregion. Z.b Norden/Norddeich nebenan schönes Urlaubsziel im Anschluss.
      Kann ich empfehlen!
      LG

Top Diskussionen anzeigen