Lied für die Zeit mit den Kids bei Videoshow

    • (1) 20.06.19 - 17:47

      Hallo, wir heiraten demnächst und jetzt haben wir überlegt über unsre gemeinsame Zeit (10 Jahre) eine kurze Diashow zu gestalten für die Gäste. Jetzt sitze ich an dem Punkt als unsre Tochter kam (nach Jahren) und hätte es dort auch gerne musikalisch untermalt. Aber mir fällt nix ein. Es darf ruhig ein bisschen peppiger sein, denn unsre beiden Kids hatten einen schweren Start ins Leben und das möchte ich nicht mit Musik noch bekräftigen.
      Hat jemand Ideen? Ich bin für alle Tipps dankbar.

      • (2) 24.06.19 - 15:23

        Ist das zweite Kind auch ein Mädchen? Dann empfehle ich "I got the girl" von Bon Jovi - das hat er für seine Tochter geschrieben und es hat Pepp.
        Wenn ihr auch einen Sohn habt, ist es vllt. eher unpassend;)

        Ansonsten:
        "Waterloo" von ABBA - passt zwar textlich nicht wirklich, aber hat ordentlich Pepp

        "The best is yet to come" von den Scorpions - passt mehr oder weniger

        "The best of me" von Bryan Adams - ebenfalls

        "Kids wanna Rock" ebenfalls Bryan Adams - hat Pepp und zumindest der Titel passt

        "Into the open" von 21 Octayne - fängt ruhig an, legt dann im Refrain ordentlich zu, zumindest im Text passt es einigermaßen

        "Rock and Roll again" von Blackberry Smoke - textlich na ja, aber mit Pepp

        "Stick to your guns" oder "Because we can" von Bon Jovi - mit Pepp, mehr oder weniger passend

        "No surrender" von Bruce Springsteen - ebenfalls

        "Only the strong survive" von Bryan Adams - vllt. gerade wegen des schweren Starts unpassend

        "I'd lie for you and that's the truth" von Meat Loaf - hat eher im Refrain pepp, passt textlich wahrscheinlich mehr oder weniger

        "Midnight at the lost-and-found" von Meat Loaf - hat Pepp, passt inhaltlich nciht.

        "Headlong", "Seaside Rendez-vous" und "Good Company" von Queen - alle inhaltlich nicht wirklich passend

        "Wir sind Kinder" und "Es gibt noch echte Kinder" von Rolf Zuchowski

        Vielleicht ist ja was dabei;)

        Hallo

        falls Du noch suchst, mir fallen diese ein

        Kim Wilde "You came" hat sie für ihre Tochter geschrieben
        Robbie Williams "Go gentle"
        Shakira "The one thing"

        Starke Kinder von Rolf Zuckowski


        LG

Top Diskussionen anzeigen