Zeit überbrücken nach Trauung kleine Hochzeit

    • (1) 11.09.19 - 06:18

      Hallo ihr lieben, ich brauche dringend Tipps wie ich die Zeit überbrücke vom Standesamt bis zum *Fest*

      Eigentlich wollten wir nur essen gehen und das am Abend. Allerdings ist es so dass unser Standesamt Termin um 10.30 Uhr ist und das ist der späzedte Termin.
      Wir sind *nur *

      30 Leute und jetzt wissen wir nicht was wir bis am Nachmittag machen sollen ob wir doch etwas mieten sollen allerdings finde ich 30 Personen etwas wenig. Wie war eure Hochzeit bitte dringend um Tipps

      (5) 11.09.19 - 14:00

      Wir haben mit 32 Personen gefeiert. Haben eine location gemietet. Als wir ankamen gab es einen Sektempfang und Häppchen zu essen. Später Kaffee und Kuchen und nochmal später Abendessen. Also man kann auch mit kleiner Gesellschaft feiern. Das ganze ging dann bis zwei Uhr morgens. 😉

      • (6) 11.09.19 - 15:06

        Okay danke für deine Antwort. Meine ganzen Bekannten haben richtig groß gefeiert unter 70 Personen gab es da nichts deshalb frage ich mich ob da überhaupt Stimmung aufkommen kann allerdings liegt es ja immer an einem selber.

        Und da für mich keine große Feier in Frage kommt muss ich mir ja was einfallen lassen gab es bei euch spiele oder sonstiges?

        • (7) 11.09.19 - 15:46

          Ich denke es kommt auf die Gäste und einen selber an. Wir wollten auch nur eine kleine Hochzeit. Muss dazu sagen das meine Trauzeuging in der 34 Woche und ich in der 25 Woche schwanger waren. Hatten trotzdem mega viel Spaß.
          Ja hatten zwei kleine Spiele. Einmal eine Tombola eine Piniata wo teilweise unsere Geschenke drin waren. Also sie lief so wie wir es wollten und es uns vorgestellt haben.

    (8) 12.09.19 - 13:33

    Na kommt drauf an was macht.

    Zum Beispiel eine gemeinsame Bootsfahrt, da siind 30 Leute meist genau recht.

    Oder ihr macht einen Sektumtrunk / Finkerfood direkt am Standesamt ( oft bieten diese sogar hierfür direkt eine Räumlichkeit) oder wenn es mit dem Wetter geht im Park.

    Dann zum Beispiel ein tolles Fotoshooting mit allen an einem besonderem Platz.

    Oder ihr verbindet dies mit einem Spaziergang zu einem besonderem Ort.

    (9) 12.09.19 - 13:40

    Wenn das Standesamt so früh ist, wäre doch eher ein Mittagessen angesagt. Die Gäste werden hungrig sein.

    Grüße

    (10) 12.09.19 - 19:20

    Eine schöne Location für einen Sektempfang / Brunch / Kaffee + Kuchen. Warum geht ihr nicht mittags richtig essen?

    • (11) 13.09.19 - 17:43

      Hey .
      Weil ich eigentlich nicht um 16 ihr daheim sein möchte an dem Tag:)

      • (12) 07.10.19 - 21:45

        Aber mittags mehrere Stunden „totschlagen“ ist doch auch doof und kann auch zu Lasten der Stimmung gehen. Bis es dann abends richtig losgeht, sind am Ende alle müde. Weinbergsrundfahrten etc. kann man auch mit Kids machen, da gibts in der Regel Traubensaft!

(13) 13.09.19 - 03:55

Je nachdem wo ihr wohnt könntet ihr auch eine kleine Fluss- oder Weinbergsrundfahrt machen, eine Burgführung, eine Wein-/Bierprobe. Kommen alle 30 Personen schon zur Trauung oder nur ein kleiner Teil? Die Zeit bis zum Abendessen ist schon sehr lange. Würde fragen ob ihr im Restaurant auch schon Kaffee und Kuchen machen könntet.

  • (14) 13.09.19 - 17:44

    Es sind fest 23 der Rest weiß es noch nicht.

    Das ist ne tolle Idee nir bei uns gibt es nicht ganz so viele Angebote und es sind 5 kinder im Alter von 4-13 da kann ich leider nicht einfach ne Weinprobe machen wobei das echt ne tolle idee ist...

(15) 16.09.19 - 19:53

Wir werden nächstes Jahr heiraten, haben aber noch keine feste Uhrzeit bekommen. Deswegen haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie man das bei einem frühen Termin überbrückt, bis dann die Feier am späten Nachmittag in der eigentlichen Location los geht. Wir haben uns dazu entschlossen, in einem Cafè/ Restaurant was in einem Park, an einem kleinen See liegt Kaffee und Kuchen essen zu gehen. Vielleicht habt ihr ja so etwas ähnliches bei euch in der Nähe.

  • (16) 18.09.19 - 08:54

    Danke das ist auch eine gute Idee allerdings wollte ich nicht an drei verschiedene Orte rumfahren da teilweise die Leute schon eine Stunde Antwort zu mir haben..:)

Top Diskussionen anzeigen