Hochzeitskleid mit freier Schulter - Trauung im Oktober

Hallo Urbianer!

Wollt mal wissen, wie Ihr es im Oktober macht wegen dem Wetter.
Mein Kleid ( siehe VK) ist, bis auf 2 dünne Träger, schulterfrei.

Eine Stola und Jacke kaufe ich auch noch, aber ich mache mir Gedanken dass es trotzdem doch zu kalt wird...

Wie löst Ihr das " Problem", bzw habt Ihr Tipps? Weil#schwitz en werde ich bestimmt nicht bei den Temperaturen dann...

Wenke77 * 12-10-06 *

1

Hallo Wenke,

ich heirate im November (mein Kleid hat halblange Ärmel und ich habe noch Armstulpen) und habe keine Jacke. So oft bin ich ja nicht draußen! Da wäre nur der Weg vom Auto zur Kirche und vom Auto zum Fotograf. Und das halte ich schon ohne Schlottern durch.
Stola, Jacke... meinst du nicht das wird zu viel? Oder bist du so ne Frierkatze?

LG

2

Wollt Ihr draußen feiern? Sicherlich nicht. Das Stück bis zum Auto schafft man locker und Du wirst viel zu aufgeregt sein und nicht ans frieren denken!

3

Hallo Wenke,

ich habe Anfang April geheiratet, Kleid war schulterfrei und hatte eine Stola. Es hat völlig ausgereicht. Wir hatten beim Fotograf auch Außenaufnahmen und vor der Kirche wurde auch lange fotografiert. Du kommst vor lauter Aufregung nicht zum frieren, das Dauergrinsen hast du den ganzen Tag im Gesicht, außerdem hast du ja sicher noch Strümpfe o.ä. an.

Ich würde mich nur für eins entscheiden. Stola oder Jacke. Dauernd umziehen wird einfach zu viel an dem Tag.

Alles Gute - Susanne#blume

4

Ich denke auch, daß Du kaum Zeit zum frieren hast.

Da Dein Kleid auch ziemlich schlicht ( ehrlich gesagt für meinen Geschmack ziemlich häßlich) ist, kann es durch ein schickes Jäckchen eigentlich nur gewinnen.

Aber laß Dir von meinem Geschmack nicht die Freude verderben. Jeder ist da glücklicherweise anders.

Scully

5

Na du läufst ja mit einer schlechten Laune hier durchs Forum.... #kratz

6

Nöööö, ehrlich!

Schau Dir das Bild auf der VK mal an: mieser Schnitt, schlechte Passform.

Ehrlich, ich wär dankbar für objektive Kritik, ehe ich einen meiner schönsten Tage im Leben versaue.

Aber jeder sieht das anders.

Scully

weitere Kommentare laden