SILOPO: wird das Kleid noch passen?

Ich bin gerade total traurig und demotiviert...
Mein Freund und ich hatten vor uns dieses Jahr zu verloben, nächstes Jahr dann die Heirat. Nichts spektakuläres, alles im kleinen Kreis.

Ich war früher wirklich dick. Habe aber nach Sohn Nr1 viel abgenommen. Zufälligerweise habe ich das perfekte Kleid (kein Brautkleid, einfaches weißes Sommerkleid) gefunden, mich verliebt und es gekauft. Gekostet hat es knapp €170, also nicht die Welt, aber auch nicht wenig.

Nun bin ich wieder schwanger und ich habe zwar bisher weniger zugenommen, als beim ersten mal... Aber ja, es dauert noch 3 Monate und das Gewicht wird sicher noch steigen.

Wir werden nun sicher nicht 2020 heiraten, eher 2021. Weil ich nicht rund um die Uhr fürs Baby da sein will/kann und auch nicht bei meiner Hochzeit stillen möchte.

Also wäre ja Zeit wieder abzunehmen. Aber was wenn ich das nicht schaffe? Wenn es dann nicht mehr sitzt?
Ich hatte dieses wunderschöne Kleid noch nicht einmal an...

Ein absoluter SILOPO aber ich musste es mir von der Seele schreiben.

1

Wenn du das kleid so toll findest und tatsächlich nicht rein passen solltest, könnte vielleicht eine schneiderin zu gegebener Zeit hand anlegen.

2

Wenn du einmal geschafft hast so viel abzunehmen, schaffst du es auch nochmal ☺️
Und wenn es ja eher ein Sommerkleid ist, kannst du es ja noch öfter tragen, wenn nicht zur Hochzeit dann eben zu anderen Anlässen ❤️

3

Es liegt doch in deiner Hand da wieder reinzupassen, und ueber ein Jahr Zeit ist doch auch ziemlich viel :) Ich waere da nicht so pessimistisch.

Und wenn's wirklich aus irgendwelchen Gruenden nicht geht bringst du es halt zur Schneiderei und laesst es anpassen!

4

Wenn du in der Schwangerschaft dich gesund ernährst und weiterhin Sport machst sehe ich keinen Grund warum du 5-6 Monate nach der Geburt nicht wieder deine alte Figur zurück haben solltest. An 2-3 kg wird ja kaum das Kleid scheitern und das Kleid sollte dir doch Motivation sein für eine gesunde Ernährung, oder?

Mir scheint fast als suchst du jetzt schon Ausreden warum es nicht klappen sollte.

Wenn du dich gesund ernährst und Sport machst sollte das meiste nach dem Wochenbett von selbst wieder runter sein. Für den Rest und die Definition kannst du dann Krafttraining machen.

5

Nun bin ich wieder schwanger und ich habe zwar bisher weniger zugenommen, als beim ersten mal... Aber ja, es dauert noch 3 Monate und das Gewicht wird sicher noch steigen.

Das Gewicht sinkt doch nach der Geburt auch wieder, ein Teil zumindest sofort.