Wann ist die beste Uhrzeit für Standesamt?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich schwanke zwischen 11 und 13 Uhr.
Wenn wir 11 Uhr heiraten, müssen wir uns morgens abhetzen und danach gleich zum restaurant und dann gleich wieder zu dem ort wo wir den rest des tages feiern, das ist doch purer stress und wenn wir 13 Uhr heiraten kann man sich morgens in ruhe fertig machen und danach ein kleinen sektempfang mit häppchen einplanen und kann anschließend gemütlich zu dem saal fahren wo wir feiern und man spart das geld für das restaurant, weil kaffe müssen wir ja auch selber kochen, das dauert ja auch alles noch.
Wie habt ihr das gemacht und was könnt ihr mir für ein rat geben?

LG

1

Hallo Sissy!

Wir haben es so geplant, dass wir standesamtlich um 10.30 Uhr getraut werden. Kurz nach 11.00 Uhr sind wir dann in einem Restaurant eingeplant zum Brunch. Erst #sekt#glas und gegen 11.30 Uhr gibt es dann Essen bis 14.00 Uhr... #koch

Danach fahren wir zu meinen Eltern (unser Wohnzimmer ist zu klein) zum #tasse und #torte... Und falls unsere Gäste dann noch nicht geplatzt sind, gibt es abends noch die sogenannten Schnittchen! #mampf

Im Mai haben wir dann die kirchliche #kerze Hochzeit. Die Kirche ist für 16.00 Uhr geplant, danach evtl. "Fotoshooting" und dann zum Restaurant... Aber wie das ganz genau ablaufen wird, kann ich noch nicht sagen.

Lieben Gruß,
OoO Bubble OoO

2

Hallöchen!


Also wir haben auch um 11 Uhr geheiratet.
Wir sind dann hinterher (um halb 12 waren wir dann verheiratet :-) ) nach Hause gefahren, haben uns alle bei uns zu Hause getroffen und dann sind wir zusammen in das Restaurant gelaufen. Um halb 2 gabs dann essen. Gegen 16 Uhr sind wir dann wieder zu uns gegangen und haben dann da den Tag mit gemütlichem beisammensein ausklingen lassen. Wir haben gar kein #tasse und #torte gemacht. Unsere Gäste waren alle so satt vom Mittagessen, dass sich das wirklich erübrigt hat. Wir haben dann später knabbereien auf den Tisch gestellt. Jedem hat der Tag gefallen.
Wobei ich schon sagen muss, dass es sehr stressig war. Ich musste mich abhetzen mit dem fertig machen, mein Mann ließ sich schön gemütlich Zeit und kam dann auch ins schleudern ;-)
Aber im großen und ganzen war der Tag wirklich sehr schön.

Morgen heiraten wir kirchlich, da haben wir die Kirche auf 14 Uhr gelegt, gegen halb 4 gehen wir dann ins Restaurant, es gibt einen Sektempfang mit Brezeln und kleinen Knabbereien. Für 18 Uhr ist dann das Abendessen geplant und dann wollen wir zu etwas späteren Stunde die Hochzeits#torte anschneiden und somit das Kuchenbuffet eröffnen!
Auch dieser Tag wird wohl stressig werden, obwohl es erst um 14 Uhr ist. Aber ich muss ja allein schon 3 Stunden beim Friseur verbringen #gaehn!

Also ich denke wirklich ganz egal auf wieviel Uhr man die Trauung legt, stressig wirds immer. Man ist ja sowieso nervös. Wobei ich denke, dass 13 Uhr eine recht angenehme Zeit ist.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine ganz tolle und schöne Hochzeit! Genießt den Tag :-)

#liebe Grüße
Steffi

3

Wir sind etwas renitent gewesen und haben unsere Hochzeit auf einen Dienstag gelegt. Somit war klar, dass die Meisten eh erst nachmittags oder gar abends kommen können (und auch nicht so lange bleiben können?) Trauung ist 14.30h, davor machen wir die Fotos von uns, weil danach wird es zu stressig, wenn die Gäste alle warten sollen. Also geht es nach der Trauung in die Lokalität, wo gegen 15.45Uhr Tortenschlacht sein wird. Dann haben wir dort ne Bowlingbahn gemietet, da haben alle was zu tun bis zum Abendessen, was gegen 19h als Buffett gereicht wird. Danach gibt es noch Tanz, wer will (und kann), aber viele werden sich dann eh schon auf den Rückweg machen. Soll mir recht sein, dann bekomme ich mein Kind auch zu vernünftiger Zeit in die Heia und mich auch (dann im 8.Monat schwanger).
Gruß Silly

4

also, wir haben um 11:00 uhr geheiratet, danach sind wir ins rest. gefahren. früh war genügend zeit und hunger hatten auch alle schon.

5

unsere trauung war 12 uhr. danach war fotosession angesagt und bis wir im hotel waren, wars auch schon 15 uhr, beste zeit zum anstoßen, sägen, kaffee und kuchen...

welche zeit ihr wählt, hängt immer von eurem tagesplan ab. und so wie du´s schreibst, wäre der 13 uhr termin der bessere für euch.



lg
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf