Wie hoch wählt ihr den Schuhabsatz?

Hallo, unsere Hochzeit (nur Standesamt) wird im Sommer stattfinden. Mein Kleid soll knielang werden. Nun habe ich mir mal Schuhe angesehen, die zwar sehr schön aussehen, aber auf Dauer wahrscheinlich zu hoch und unbequem sein werden.. Mich würde es mal interessieren, wie hoch eure Absätze sein werden. Könnt ihr welche empfehlen, die nicht altbacken aussehen, dennoch bequem (mit Absatz) sind?
Danke!

1

Ich hatte flache Schuhe. Okay, ich hatte ne Jeans an, aber selbst mit Kleid hätte ich flache Schuhe angehabt, alles andere ist unbequem.

2

Ich habe die gleiche Schuhe beim Standesamt wie am späten Nachmittag bei der Kirchliche Trauung getragen. Die hätten wohl um die 8 cm Absatz. An den Tag war mir mein Aussehen wichtiger als Bequemlichkeit oder sagen wir mal Ich bin auf Kompromiss gegangen. Nicht mega hoch aber auch nicht unsexy und flach...

8 cm war absolut in Ordnung. Ich könnte die ganze Nacht auch damit tanzen ohne Probleme.. Flache Schuhe kamen bei mir einfach nicht in Frage... Die Schuhe waren von der Marke Rainbow.. Die waren nicht günstig aber dafür einigermaßen bequem.

3

Kommt halt drauf an, was du sonst so für Schuhe trägst :) ich trage niiiie Absatz (also nie über 2 cm oder so) und deshalb werde ich auch an der Hochzeit keinen tragen, das wäre halt nicht ich. Ich trage funkelnde riemchensandalen von Zalando, die noch dazu sehr bequem sind.

4

Ich hatte 2cm Absätze. Mein Kleid war lang, also konnte man die Schuhe eh nicht sehen, aber man geht mit Absatz eleganter als ohne. 2cm waren genau richtig, dass ich den ganzen Tag darin rumlaufen konnte, ohne dass mir die Füße wehtaten.

5

Ich kann in hohen Absätzen absolut nicht sicher laufen, also habe ich einen kleinen Absatz. Da die Schuhe aber sehr schmal sind, vermute ich das sie trotzdem im Laufe des Abends unbequemer werden. Deswegen werde ich noch Sneaker für später kaufen. Allerdings habe ich den Vorteil das mein Kleid lang ist. Bei einem knielangen Kleid (wenn man konventionell heiraten möchte) ist der Wechsel zu Sneaker wohl nicht möglich. Aber man kann ja später auch barfuß tanzen ;-)

6

Der Absatz sollte dem angepasst sein, was du normalerweise so trägst. Stöckelst du immer auf 13 cm durchs Leben wird dich das an deiner Hochzeit auch nicht schrecken. Trägst du normalerweise nur Sneaker, sollten 3 cm das höchste der Gefühle sein und können trotzdem weh tun.
Je breiter der Absatz, desto weniger musst du balancieren. Je spitzer der Schuh, desto wahrscheinlicher werden Zehen und Ballen schmerzen.
Im Sommer würde ich wahrscheinlich Sandaletten mit einer breiteren Spange über den Zehen und einem Riemchen um die Knöchel wählen. Nicht zu viele Riemchen die scheuern oder einschneiden, gutes Fußbett und lieber einen nicht zu dicken Blockabsatz als Stilettos.

7

Ich danke euch!

8

Bei der Standesamtlichen Trauung war es ein 7cm Keilabsatz und zur kirchlichen Trauung (langes Prinzessinenkleid) flache, pinke Chucks 😍

9

Hallo, ich hatte 4 cm - Absätze, es waren Tanzschuhe von Diamant. Die sind recht bequem. LG