frage wegen einladung

Hallo, wir sind im Sommer zu der Hochzeit meines Cousen eingeladen, worauf ich mich schon sehr freue. Eben kam die Einladung. Könnt Ihr mir sagen,wie ich das verstehen soll.
" Für unsere Gäste stehen ab Donnerstag Hotelzimmer bereit"
Wie soll ich das verstehen, werden die, die dann bezahlen oder müssen wir es bezahlen? Ich frage nur deshalb weil wir im letzten Jahr auch viel Gäste hatten,denen wir dann auch die Hotelzimmer bezahlt haben, nur wir haben es halt anders formuliert,das die Zimmer dann bezahlt sind ;-)
Könnt Ihr mir helfen ? ;-)
Vielen lieben Dank !!! Lg Monika

1

schau mal... in der Einladung steht sicherlich eien Telefonnummer. Ich würde anrufen und nachfragen.

Ich würde die Formulierung so sehen, dass die Zimemr reserviert haben, aber dass die jeder selbst zahlt. Davon würde ich auch ausgehen. Dass die Reservierungen ein Vorshclag sind. Nihct jeder benötigt ja ein Hotelzimmer an einer Hochzeit.

2

So würde ich es auch verstehen.
Das Brautpaar hat sicherlich einige Zimmer reserviert, so dass alle Gäste, die ein Zimmer brauchen nicht extra suchen müssen. Zahlen müsst ihr selsbt.

3

Ich kann verstehen dass du das nicht so plump beim Brautpaar nachfragen willst, deshalb ist es eine gute Idee einfach im Hotel anzurufen.
Oder du sagst zum Brautpaar, ihr würdet das Hotelzimmer gerne in Anspruch nehmen und fragst nach wo du dich dazu melden musst bzw. was du noch dafür erledigen musst