Tanzkurs, hab ne Frage

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine dringende Frage.
Wir wollten tanzen lernen. Zumindest Wiener Walzer und Langsamer Wlzer und Diskofox. Wie lange habt ihr gebraucht. Ist es sinnvoller einen Kurs mit etwa 5 bis 8 Paaren zu besuchen oder einen Privatkurs, allein als Paar?

LG, TIna

1

Hallo Tina,

eigentlich wäre es am besten einen richtigen Grundkurs zu besuchen.

Wann heiratet ihr denn?

LG Daniela

4

Hallo, wir heiraten im Juni 2007. Aber im Grundkurs lernt man ja auch andere Tänze. Wir wollen nur Walzer und Diskofox lernen.

LG, Tina

6

Stimmt, im Grundkurs lernt ihr auch andere Tänze, aber es ist schade auf die anderen Tänze zu verzichten. Ihr habt noch so viel Zeit bis zur Hochzeit und tanzen ist ein tolles Hobby. Mein Mann war auch so ein Tanzmuffel, und nun haben wir alles Kurse durch und ich hab sogar endlich meinen Salsa Kurs bekommen :-)

Wenn ihr Langsamen Walzer und Wiener Walzer und Discofox lernt, würden dazu noch Cha Cha Cha und Rumba, sowie Foxtrott kommen. Dann wäre der Kurs Hälfte/Hälfte...

Fragt in euer Tanzschule mal nach, vielleicht könnt ihr mal eine Probestunde im Kurs besuchen. Ich denke bei 3 Tänzen sind Einzelstunden viel zu teuer... Bei uns kostet eine Einzelstunde so um die 40 Euro, ein ganzer Kurs dagegen nur 70 Euro....

LG und viel Spaß

Daniela

2

Hallo,
ich habe einen Grundkurs mit meinem Freund (sind verlobt) gemacht - war super schön. Dauerte 5 Wochen, in der Woche gingen je 2 Abende drauf.Wir heiraten im nächsten Jahr!
Viele Grüße! Bin übrigens auch Krankenschwester, arbeite voll in der Psychiatrie.
Lg
Judith

5

Hallo Judith,

war es schwer zu lernen? Und wieviel habt ihr bezahlt? Wieviel Std. brauchtet ihr denn, bis ihr es konntet? LG, Tina

3

wir haben den langsamen walzer bei freunden gelernt. alle kurse waren uns zu teuer.


lg
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

7

Hallo Tina,

wir haben vor 1,5 Jahren einen Grundkurs gemacht, aber bis zu unserer Trauung am 15.7.06 alles wieder vergessen;
haben in 2 Privatstunden genauso viel bezahlt wie man bei den Hochzeitskursen hätte bezahlen müssen und meiner Meinung nach wesentlich mehr gelernt (v.a. auch nur die Tänze, die für eine Hochzeit relevant sind).

LG
sunflower