Welches Kleid fürs Standesamt

Die Frage steht ja schon oben - ich bin überfordert bei der Kleiderauswahl.

Meine Figur: Gross mit langen Beinen, schlank/dünn/sportlich

Anforderungen ans Kleid:
- "wiederverwendbar", also kein weisses Hochzeitskleid, auch kein Kurzes (weisses Sommerkleid wäre noch okay)
- wenige Farben, keine blümchen/Print
- kein Abendkleid
- schlicht, elegant, hochwertiger Stoff bevorzugt

Ich dachte evtl an einen Maxirock mit Bluse oder an ein kurzes Kleid. Die Hochzeit wird im Sommer stattfinden.

Gibt es vielleicht welche unter euch die mir ihr Outfit fürs Standesamt verlinken würden als Inspiration?

1
Thumbnail Zoom

Das war meins. Ein schlichtes weißes Hilfiger-Kleid. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich es bisher nicht noch einmal getragen habe...

8

Herzlichen Dank für deinen Beitrag und das Bild. Es ist leider nicht mein Geschmack aber gut als Inspiration :) Danke!

2

Nun ein Bild hab ich nicht.
Aber was wir mir einfällt
https://www.heine.de/styles-and-stories/trend-plissee-rock-den-faltenrock-richtig-kombinieren/

3

Das ist eine tolle Idee, Danke! Diese Röcke fand ich eh schon immer hübsch bei anderen, kann mir vorstellen, dass mir das auch steht 🤗

4

Wunderbar - viel Spaß

weiteren Kommentar laden
6

https://de.boohoo.com/tall-kurzaermeliger-body-mit-effektspitze/TZZ94290-173-56.html?istCompanyId=7fc04300-f102-447b-92a1-3f84ecb86f86&istFeedId=ffbe028f-9ba5-4f4c-aa5e-0b00beb1bf19&istItemId=itiwitwrq&istBid=t&gclid=CjwKCAjwq_D7BRADEiwAVMDdHkTAjPANWsdAazZ6jqxEddytJdlfaZJrwP9ajsboFsKRuw56CJeXlBoCd3kQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

So ein spitzenoberteil und dann einen Rock drüber. Plissee oder so etwas

7

Wow, ihr seid super! Genau sowas werde ich wohl aussuchen 😀