Hochzeitsfotograf empfehlungen

Hallo Leute, meine Freundin heiratet Mitte nächsten Jahres (hoffentlich klappt es) und ich helfe ihr ein bisschen bei der Planung. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Fotografen die ich ihr vorschlagen kann. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wo ich einen guten Fotografen finden kann? :-D

1

Welche Region, welches Budget, welche Art von Fotografie, usw???

2

Ich dachte die Region ist nicht so wichtig, weil die meisten Fotografen auch ein Stück fahren würden aber wäre Rhein-Main, je nach dem ob der Fotograf dahin fährt oder nicht.
Budget liegt so zwischen 1000€ und 2000€ aber sie möchte gerne einen für den ganzen Tag.
Bei der Art würde ich ihr gerne ein paar Ideen geben, sie weiß es nämlich noch nicht genau, in die Richtung chic, glam vielleicht bisschen boho. :-)

3

Professionelle Fotografen fahren ja fast überall hin, aber das kostet .... bei uns kam der aus ca 90km Entfernung, sind ja auch alles Arbeitszeit und Fahrtkosten. Wir haben 2.900 Euro bezahlt, sie waren zu Zweit und haben von mittags bis nach dem Sektempfang am Abend fotografiert.
Deswegen macht es sicherlich schon etwas aus woher die kommen und ich würde einfach mal zu 2-3 Fotografen hin und schauen... mir Bilder zeigen lassen und schauen, ob sie sympathisch sind.
Die kommen auch vorher mal vorbei um die Location anzuschauen etc.