Wieviele Stück für die Hochzeitstorte ???

Hallo,

ich brauch so dringend mal Eure Meinung.

Wir heiraten am 16.09. und rechnen mit max. 60 Gästen. Unsere Torte servieren wir zum Dessertbuffet, es wird noch Obstsalat und verschiedene Sorten Mousse geben. Der Konditor meint da würden dann 40 Stücke reichen, weil nicht jeder Kuchen essen wird.

Ich habe nun Sorge, dass es nicht reicht? #kratz Wieviele Stücke plant Ihr? Lieben Dank für Eure Hilfe / Meinung. #danke

LG July

1

Hallo, July!

Ich hatte auch erst Bedenken wegen der Stückzahl - aber man sagte auch zu uns, es würde eh nicht jeder davon essen und außerdem haben wir noch anderen Kuchen. Bei uns gibt es die Torte/Kuchen nachmittags. Wir sind 28 Personen. Die Torte hat ca. 25 Stücke. (Herzform, Nuß-Sahne - mit unseren Namen drauf)

LG Merline

2

Bei uns hat jeder ein Stück gegessen, es waren zwar nicht so viele Personen, aber es wär doch ober peinlich, wenn die Hochzeitstorte alle wär.
Nehmt eine etwas "kleinere" Torte und schneidet schmalere Stücke, so kann jeder auch noch was anderes essn.

Gruß Conny

3

Hi July,

wir werden 60 Gäste haben und auch eine Torte mit 60 Stück, denn es heisst (eigentlich), dass jeder ein Stück der Hochzeitstorte haben möchte. Und wenn nicht, kannst ja das, was am Ende übrigbleibt verteilen.

Wir haben zwar auch noch anderen Kuchen, aber wir geben jedem etwas mit und damit hat sich's :-)

Aber macht wie Ihr das für richtig haltet und wenn Ihr wisst, dass nicht alle vom Kuchen essen werden, dann nehmt einen etwas kleineren.

Liebe Grüße und noch viel Spaß bei den Vorbereitungen
Dani #hasi

4

Hallo July,

ich habe gerade gesehen, dass Ihr im Elefantenhaus in Köln geheiratet habt?!
Dann erst noch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Wo heiratet Ihr denn kirchlich am 16.09.?

Ist das jederzeit möglich mit dem Elefantenhaus? Sind dann da auch Elefanten oder ist das dann "leergeräumt"? Gibt es in Köln noch andere außergewöhnliche Locations, von denen Du weißt? Ich frage nicht für mich, wir haben alles leider schon hinter uns seit 15. Juli :-)

Zu Deiner Frage: unsere Torte hatte auch weniger Stücke als Gäste da waren, das hat völlig gereicht! Die Stücke sind ohnehin meistens recht mächtig und nicht jeder mag Kuchen (ich zum Beispiel...).

LG
sunflower

5

Hi Sunflower,

das ist ja sehr lieb von Dir! Vielen Dank. #freu

Zur Trauung im Elefantenhaus muss man einen Termin mit dem Zoo und mit dem Standesamt vereinbaren. Der Zoo ist halt viel flexibler gewesen als das Standesamt. Wir haben um 15:00 Uhr am Samstag geheiratet. Im Standesamt wäre das nur noch um 09:30 Uhr möglich gewesen, das fanden wir sehr blöd - daher kam uns diese Alternative sehr gelegen und es war ja wirklich der Hammer!

Die Elefanten waren tatsächlich nicht im Haus, sie waren draußen und durch ein großes Fenster konnte man sie auch sehen aber wir waren so mit Ja sagen beschäftigt, dass wir sie fast vergessen haben.

Danach gab es draußen Sekt und wir hatten dann einen super Blick auf die Elefanten und die kleine Malar. Sooo süß...

Hier gibt es noch die anderen Möglichkeiten, die die Stadt Köln zu bieten hat:

http://www.stadt-koeln.de/bol/standesamt/artikel/05867/index.html

Die kirchliche Trauung findet in Zündorf statt, danach geht es ins Schokoladenmuseum zum Feiern.

Mit der Torte bin ich mir inzwischen auch wieder sicher, wir bleiben bei den 40 Stücken und schneiden einfach kleiner! :-) Danke Dir auch sehr für den Zuspruch.

LG July