Verlobungsgeschenk

Hallo ihr 😊

Zwei gute Freunde von uns haben sich verlobt und wir wĂŒrden den beiden gerne ein kleines Geschenk machen, wenn wir einen der beiden demnĂ€chst treffen.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Oder habt vielleicht schon einmal ein Verlobungsgeschenk gemacht? đŸ€” es wĂ€re natĂŒrlich schön, wenn es irgendwie etwas persönlich wĂ€re...
Leider fand ich alle Ideen im Internet bislang nicht so perfekt und irgendwie auch eher fĂŒr ein Hochzeitsgeschenk passend.

Geld wĂ€re natĂŒrlich die letzte Lösung. Einen Weddingplaner besitzen sie auch schon 🙈

Ich danke schon einmal fĂŒr eure Ideen 🙈

Liebe GrĂŒĂŸe đŸŒ·

1

Ich kenne es aus meinem Umfeld, dass es zur Verlobung Geldgeschenke gibt, sozusagen ein Zuschuss fĂŒr die Hochzeitsfinanzierung. Dann einfach hĂŒbsch verpackt - gefaltete Scheine, irgendwelche SĂŒĂŸigkeiten zum Thema "Liebe" dazu o. Ă€.

2

Ich kenne es so, dass man Verlobungsgeschenke normalerweise nur dann macht, wenn es eine richtige Verlobungsparty gibt oder wenn man sich wirklich sehr nahe steht.

Ich hĂ€tte jetzt einen Hochzeitsplaner vorgeschlagen, aber den haben sie ja schon 😅 wie wĂ€re es mit einem Gutschein fĂŒr eine PĂ€rchenmassage? Quasi als Erholung von der stressigen Hochzeitsplanung. Oder ihr schenkt etwas praktisches wie eines dieser Sets um Einladungskarten selber zu basteln?Wenn euer Budget nicht so groß ist, könntet ihr auch einfach eine Flasche Sekt zum gemeinsamen anstoßen kaufen.

Im Zweifelsfall wĂŒrde ich einfach nachfragen, was sie noch brauchen können.

4

Sowas ist auch gar nicht schlecht.. đŸ€” danke 😊 lĂ€sst sich vielleicht gut mit dem Geschenk unter dir kombinieren 🙈😂

3
Thumbnail Zoom

Hi
Ich habe meiner Freundin einen Brautkalender gemacht. Jeden Monat war etwas im TĂŒtchen fĂŒr die Hochzeit drinnen, bis zum Termin. Z.B ein Hochzeitsorganicer, Armband Braut, Blaues Strumpfband, Tee zum Enspannen, Badezusatz zum abschalten usw. mit passenden SprĂŒche ĂŒber die Liebe und Ehe versehen. Man könnte sicher was fĂŒr beide finden, was rein kommt.
Evtl wÀre das was?!
Mehr fÀllt mir leider nicht ein..

Alles Gute
Lilly

5

Richtig sĂŒĂŸe Idee 😍😊 leider wissen wir noch nicht, wann sie vor haben zu heiraten... aber vielleicht kann man es ja trotzdem irgendwie anders verpacken đŸ€”