Freund hat Hochzeitstermin verraten

Hallo,

Ich bin traurig und enttäuscht. Mein Freund hat seiner Exfrau unseren Termin erzählt. Sie hat es natürlich direkt den Kindern gesagt und nun wissen es alle Kinder, auch meine.

Geplant war das wir das alles heimlich machen und im Nachhinein erst sagen das es bereits passiert ist.

Sag ich es jetzt allen weil sich sonst die Kinder verplappern könnten?

Viele Grüße

12

Ich versteh es total..
Wir haben auch am 5.5.21 heimlich geheiratet und es Keinem erzählt..außer unseren Müttern und meinen Großeltern, da sie Trauzeugen waren, sonst dürfen lt. aktuellen Coronabestimmungen bei uns keine Großeltern anwesend sein..
Den Kindern haben wir es auch erst einen Abend vorher verraten..wir wussten aber, dass sie sich darüber freuen..( und die Kleidung, hatten wir geminsam bestellt,als Vorwand war die Hochzeit meiner Freundin eine Woche später- die aber auf Grund von Corona nochmals verschoben wurde- die wünschen sich ein großes Fest).
Freunden und anderen Verwandten haben wir kein Wörtchen gesagt..wir wollten gerade in der jetzigen Situation keine Kompromisse mit eingeschränkter Besucherzahl, keine Lokation, kein Catering..und außerdem stehen wir nicht so auf diesen kitschigen Hochzeitsquatsch mit Wohnung umdekorieren und und und, was sich Freunde dann alles noch einfallen lassen, weil sie es lustig finden..und sich mit Reis vorm Standesamt bewerfen zu lassen und im Endeffekt noch eine Überraschungsparty mit Grillen im Garten..das wollte ich unbedingt vermeiden..solche Späße können sich Freunde für unsere freie Trauung in toller Lokation, mit tollem Essen einfallen lassen..noch dazu bin ich in der 37. SSW..bin froh das Heim sauber und aufgeräumt zu haben, um unseren kleinen Mann demnächst begrüßen zu können..
Aber wir wollten uns endlich das Ja Wort geben, nicht weiter verschieben..und ehrlich, es war sooooo wunderschön❤..
Also Fazit: es würde mich auch ärgern..aber nun ist es leider nicht mehr zu ändern..die Kids sind groß genug, um so ein "Geheimnis" zu wahren..vielleicht wissen es noch nicht zu viele und ihr könnt doch noch "fast" heimlich heiraten🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße und eine wunderschöne Hochzeit
ckli🙋🏼‍♀️

1

Warum hat er es denn der Ex gesagt? Den Kindern hätte ich noch verstanden, aber würde es dann wohl sagen, den Kindern aufbürgen nix zu sagen wird je nach Alter eh nichts bringen

2

Er hat gefragt ob er den alten Ehenamen mitnehmen darf. Er hatte ihren angenommen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

Kinder sind 6, 12,12,14,14,18

3

Ok, ja gut dann musste er ja sagen das Ihr es vorhabt. Hm vielleicht hinsetzen und die Kinder bitten das ihr es ohne großes Trara wollt und manche es vielleicht anders wünschen, und es dann etwas unstimmigkeiten geben würde, die großen verstehen das ja schon der 6 Jährige da wäre ich skeptisch meiner würde es rausposaunen #rofl

4

Klingt ehrlich gesagt ein bisschen nach Kindergarten?
Warum ist das so geheim, habt ihr etwas zu verbergen?
Die Exfrau geht das übrigens sehr wohl etwas an weil sie dann ggf weniger Unterhaltszahlungen bekommt. Das ist doch wichtig da auch finanziell planen zu können und nicht einfach von einem auf den anderen Monat weniger Geld zu bekommen.

5

Die Frau bekommt keine Unterhalt. Die Kinder leben im Wechselmodell zwischen den beiden. Finanziell ist alles geklärt und daran ändert sich nichts. Die fahren seit 8 Jahren sehr gut damit. Warum wird einem direkt so was unterstellt? Wir haben untereinander ein sehr gutes Verhältnis. Sie will auch neu heiraten. Irgendwann. Vielleicht spontan irgendwo.

Mein Freund hat sie über unsere Pläne informiert weil er gerne den alten Ehenamen als neuen nehmen möchte. Und da hat sie, meiner Meinung nach, ein Mitspracherecht.

Wir möchten nur zu zweit heiraten. Wir wollen keine große Hochzeit. Je weniger da den Termin wissen, desto unwahrscheinlicher ist es das jemand zum gratulieren auftaucht. Das wollen wir nicht.

Er hat sich einfach verplappert und nun ist das Kind halt in den Brunnen gefallen.

6

Aber dann ist es doch richtig, dass sie es weiss wenn es um ihren Namen geht! Ich verstehe immer noch nicht wo dein Problem ist und warum man daraus so ein Geheimnis machen muss.

weiteren Kommentar laden
8

Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Was ist denn so schlimm daran, wenn Leute den Hochzeitstermin kennen?

Wenn ihr zu zweit ohne Gäste heiraten wollt, dann sagt das euren Freunden und der Familie doch einfach genau so. Mein Mann und ich haben auch zu zweit geheiratet und trotzdem wussten alle Bescheid, dass wir verlobt sind und auch aus dem Datum haben wir kein Geheimnis gemacht.

9

Ihr könnt doch trotzdem noch für euch heiraten? Sagt den Leuten einfach ihr wollt das für euch machen und sie sollen bitte nicht kommen.
Mit allein dem Datum wird ja wohl auch keiner kommen? Oder hat er auch Ort und Uhrzeit ausgeplaudert?

Wer wären denn: die Leute? Der Familie würde ich es vielleicht sagen.... Muss aber auch nicht sein finde ich. Wenn die Kinder sich verplappern kann man ja immernoch sagen.

10

Da du damit ein großes Problem hast, sucht nach einem neuen Datum

11

Wir haben uns darauf geeinigt das es bei Kinder und Exfrau bleibt und niemand mehr das Datum erfährt.

Termin verschieben wäre doof, da wir beide uns sofort für das Datum entschieden haben. Wir haben auch schon unsere Hochzeitsreise gebucht.